Für Bonuspunkte ganz aufs Zimmermachen verzichten?

vom 31.10.2018, 00:42 Uhr

Wir haben in einem Hotel der Hiltonkette das Angebot gelesen, dass man 500 Punkte pro Tag gutgeschrieben bekommt, wenn man gänzlich auf das tägliche Zimmermachen verzichtet. Wir haben dann das Schild mit Go Green an die Tür gehängt und hatten somit auch zwei Tage Ruhe vom Zimmermädchen.

Würdet Ihr für Bonuspunkte ganz aufs Zimmermachen verzichten? Hättet Ihr hier den Gedanken des Punktesammeln im Vordergrund oder würdet Ihr eher das Zimmermachen bevorzugen?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich würde das Angebot auch dann wahrnehmen, wenn es gar keine Bonuspunkte gäbe. Ich kann diesen Dienst von den Zimmermädchen nicht leiden und mag Hotels unter anderem deswegen nicht besonders. Wenn ich eine Unterkunft beziehe vorübergehend, dann ist das mein "Revier" und ich kann es nicht leiden, wenn da jemand ungefragt rein und raus kann - egal ob die Person da putzt oder was anderes tut.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ob das für mich interessant wäre, das käme drauf an, was diese 500 Punkte pro Tag für einen monetären Gegenwert darstellen würden. Brauchen tue ich so eine tägliche Zimmer- und Badreinigung auch nicht und jeden Tag frische Handtücher müssen auch nicht unbedingt sein. Aber ansonsten will ich schon einen angenehmen und entspannten Urlaub und nicht das Punktesammeln im Hinterkopf haben.

» textmarker » Beiträge: 113 » Talkpoints: 3,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fände es sowieso gut, wenn man in Hotels generell die Option hätte, den Zimmerservice zu stornieren. Denn in der Regel brauche ich bei zwei bis drei Übernachtungen nicht unbedingt jeden Abend ein frisch gemachtes Bett und eine geputzte Dusche. Dazu kommt, dass der Zimmerservice meistens recht früh am Morgen seine Arbeit verrichten will. Lieber habe ich meine Ruhe, als dass jemand schon um 8:30 an der Tür klopft und putzen will.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich finde das gar nicht uninteressant und muss sagen, dass ich das durchaus machen würde, wenn ich nur wenige Nächte in einem Hotel bleiben würde. Dann brauche ich keine frischen Handtücher und auch kein täglich gemachtes Bett. Dann würde ich es wohl sogar als angenehm empfinden, wenn ich mich mittags vielleicht auch mal hinlegen kann und nicht noch ein Schild hinmachen müsste, dass ich nicht gestört werde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Was sind 500 Punkte? Wie viel sind die wert? Was kann man damit überhaupt machen? Nicht jeder hier ist Kunde bei Hilton und kann damit etwas anfangen.

Generell finde ich die Idee aber sehr gut. Zu Hause putze ich schließlich auch nicht jeden Tag und wenn ich Urlaub in einer Wohnung oder einem Haus mache dann auch nicht. Warum sollte das im Hotel also nötig sein? Im Gegensatz zu meinem Zuhause verbringe ich im Urlaub noch dazu recht wenig Zeit in meinem Hotelzimmer. Mehr als Schlafen, Duschen und Umziehen mache ich im Zimmer nicht und dabei wird es nicht so dreckig., dass es zwingend gereinigt werden müsste.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ab 20000 Punkten kann man eine vollständig kostenfreie Übernachtung bekommen. Für teurere Marken von Hilton muss man um die 60000 Punkte hinlegen. Für einen Zimmerpreis von 100 Dollar bekommst Du 1000 Punkte gutgeschrieben. Sprich, wenn man es so sieht, sind 500 Punkte soviel Wert, wie eine Gutschrift für eine Übernachtung, die 50 Dollar gekostet hat. Dafür verzichte ich gerne auf das Aufräumen meines Hotelzimmers.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe noch in keinem Hotel übernachtet, aber ich würde es auch vorziehen, dass das Zimmer von niemanden im meiner Abwesenheit betreten würde. Ich denke, dass ich daher auch das Bonusprogramm vorziehen würde und dann mein Bett eben selbst mache. Das mache ich zu Hause schließlich auch und ist schnell erledigt. Soweit ich weiß, kann man auch im Hotel jeder Zeit um frische Handtücher bitten und braucht dafür nicht unbedingt das Zimmermädchen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Mir geht es auch so, dass ich es nicht mag, wenn es Zimmermädchen gibt, die dann in das Zimmer kommen und z.B. meine Sachen sehen oder einfach in den Bereich, den ich dann als meinen persönlichen Bereich ansehe, wenn auch nur übergangsweise, eindringen. Ich glaube, dass ganz viele lieber kein Zimmermädchen hätten und da frage ich mich schon, warum einem das in Hotels so aufgenötigt wird.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 02.11.2018, 23:22, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

celles hat geschrieben:Ab 20000 Punkten kann man eine vollständig kostenfreie Übernachtung bekommen. Für teurere Marken von Hilton muss man um die 60000 Punkte hinlegen. Für einen Zimmerpreis von 100 Dollar bekommst Du 1000 Punkte gutgeschrieben. Sprich, wenn man es so sieht, sind 500 Punkte soviel Wert, wie eine Gutschrift für eine Übernachtung, die 50 Dollar gekostet hat. Dafür verzichte ich gerne auf das Aufräumen meines Hotelzimmers.

Hmm, na ich weiß nicht. Das heißt ja wenn man es mal rein auf Das Zimmeraufräumen runterrechnet, dass ich für eine normale Übernachtung 40 mal auf das Zimmermädchen verzichten muss um einmal dadurch kostenlos übernachten zu können. Das finde ich dann doch schon recht viel auf was ich da verzichten muss. Zumal ich glaube, dass ich den umgerechneten Rabatt von 2,5 Prozent wohl schneller rauskriege, wenn ich etwas die Zimmerpreise bei unterschiedlichen Hotelportalen vergleiche und dann einfach mein Hiltonzimmer da buche, wo es etwas günstiger angeboten wird und dafür dann die volle Leistung des Hotels in Anspruch nehme.

Ich brauche jetzt auch nicht unbedingt jeden Tag eine Zimmerreinigung. Soviel Dreck mache ich dann ja doch nicht. Aber irgendwie ist es eben auch schön nachmittags oder abends in sein Hotel zu kommen und man findet ein ordentliches Zimmer vor ohne dass man dafür etwas getan hat. Jeden Tag darauf verzichten nur damit ich irgendwann mit den Bonuspunkte eine gratis Nacht zusammen habe, finde ich dann doch irgendwie blöd.

Aber kriege ich ja da auch mal etwas für 1000 oder 2000 Punkte. Irgendwas kleines, wo man sich dann sagen könnte. Ok, Zimmer sieht ganz gut aus, ich mache heute mal die Betten selber und morgen kann wieder das Zimmermädchen kommen? Oder krieg ich dann nie genug Punkte zusammen um die mal einzulösen?

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^