Für Bewerbungsfotos extra Termin machen müssen?

vom 23.08.2015, 11:15 Uhr

Ich kenne es normalerweise so, dass man keinen Termin braucht, wenn man zum Fotografen geht und "nur" Bewerbungsfotos oder auch Passbilder braucht. So etwas geht ja normalerweise immer recht schnell, so dass man so etwas als Fotograf auch irgendwo zwischenrein schieben kann. Von daher hatte ich mir auch nichts dabei gedacht, als ich vor kurzem zu einem Fotostudio gegangen bin.

Obwohl sich außer mir niemand in dem Fotostudio befand und drei Fotografen ein Pläuschchen an der Kasse hielten, wurde mir gesagt, dass ich dafür einen Termin bräuchte. Zwar hätten sie gerade Zeit, wobei es üblich sei, einen Termin zu machen, den ich dann auch gemacht habe. Merkwürdig fand ich es trotzdem, da die Mitarbeiter ja offensichtlich alle Zeit hatten und auch Passfotos von mir gemacht wurden, die ich auch gebraucht hatte.

Musstet ihr für Bewerbungsfotos bisher immer extra einen Termin vereinbaren oder seid ihr einfach so spontan vorbeigekommen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mache immer einen Termin beim Fotografen, selbst wenn ich nur Bewerbungsfotos machen muss. Dort gibt es eine Stylistin, die ich dann gleich mit buche, die mich dann noch perfekt in Szene setzt, schließlich will man sich bei Bewerbungsfotos von seiner besten Seite zeigen. Ich kann mich natürlich auch selbst schminken, ich lege trotz Stylistin auch mal kurz mit Hand an, wenn was unnatürlich ausschaut, aber ich genieße den Aufwand vor den Fotos schon ziemlich.

Und wenn die Fotos dann absolut perfekt sind, was bei meinem Stammfotostudio wirklich der Fall ist, dann bin ich noch zufriedener. Ich könnte natürlich auch ohne Termin antanzen, aber dann habe ich weniger Service und es ist nicht gegeben, dass ich keine längere Wartezeiten haben werde, weil Andere die gleiche Idee hatten und auch spontan aufgetaucht sind. Ich habe mal in einem anderen Fotostudio Fotos spontan machen lassen und ich werde es für meinen Teil nie wieder tun.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich mache nie einen Termin beim Fotografen und tauche da immer spontan auf. Ich habe gar nicht gewusst, dass man das überhaupt machen muss. Ich habe zumindest noch kein Studio aufgesucht, bei dem es hieß, ich dürfe nur mit Termin auftauchen, sonst würde ich nicht bedient werden.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^