Für besseren Schlaf Kissen unter Knie schieben?

vom 23.08.2015, 20:00 Uhr

Ich habe davon gehört, dass es gut ist, sich beim Schlafen ein Kissen unter die Knie zu schieben, wenn man auf dem Rücken schläft. So kann der gesamte Rücken besser entlastet werden und Rückenschmerzen werden so seltener. Außerdem soll die Haltung allgemein angenehmer sein, so dass man so besser einschläft.

Für mich wäre das wohl nichts, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass man mit so einem zusätzlichen Kissen besser schläft. Allerdings drehe ich mich sehr oft beim Einschlafen und dann auch während dem Schlaf, so dass mich so etwas nur stören würde.

Schlaft ihr mit einem Kissen unter den Knien und könnt damit tatsächlich besser schlafen? Wäre das etwas für euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich brauche gar kein Kissen unter den Knien. Wenn mir danach ist, dann liege ich im Schlaf auf dem Rücken und winkle meine Beine dazu an. So ein Kissen ist doch total lästig finde ich, denn wenn du dich zur Seite drehst, dann müsstest du das Kissen ja entfernen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so bequem ist, wenn man auf der Seite liegt und die Knie dabei erhöht werden. Ich kenne auch keinen Menschen, der die ganze Nacht nur in einer Schlafposition verbringt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe davon tatsächlich vor kurzem auch gelesen. Ob es wirklich hilft weiß ich nicht da ich mich noch nicht dazu durchringen konnte es zu testen. Allerdings habe ich schon sehr viel positives darüber gehört.

Für mich käme es aber vermutlich eh nicht in Frage. Ich habe nämlich das Gleiche Problem wie du, ich drehe mich einfach zu häufig, und dabei wäre das Kissen wahrscheinlich tatsächlich lästig.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich brauche ehrlich gesagt nur ein Kissen für den Kopf und mehr auch nicht. Ich bin bevorzugte Seitenschläferin, daher kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das den Schlafkomfort erhöhen soll, wenn man erstens eine Position einnimmt, die man nicht so häufig verwendet und wenn man zweitens noch ein Kissen verwendet. Man sollte so schlafen, wie man immer schläft, man wird instinktiv schon wissen, was einem gut tut und was nicht.

Ich halte aber auch nichts von solchen Meldungen, dass man von einem einzigen Kissen oder einem einzigen Nahrungsmittel oder einer einzigen Gewohnheit wie das Betten machen direkt deutlich gesünder leben soll. Es kommt doch auf die Summe an und nicht auf einzelne Faktoren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^