Für besonderen Geschmack Maggipulver auf Brötchen streuen?

vom 17.01.2018, 16:57 Uhr

Ich habe neulich ein Gespräch unter Arbeitskollegen mitbekommen, wobei es um Ernährung und mitgebrachte Snacks zur Arbeit ging.

Es stellte sich heraus, dass einer der beiden sich gerne Mettbrötchen machte, und dabei als besonderes Highlight Maggipulver darauf streut. Welche Art von Maggipulver er dabei besonders mag, wurde nicht thematisiert. Er empfindet es als besonders appetitlich und könnte, so wie er sagt, zig solcher Brötchen essen, ohne davon satt zu werden.

Ich muss zugeben, dass selbst der Gedanke an Mettbrötchen mit Maggipulver in mir Übelkeit hervorruft. Gesund kann es nicht sein und ich stelle es mir auch nicht besonders lecker vor.

Habt ihr schon mal Maggipulver auf belegte Brötchen gestreut, für einen besseren Geschmack? War es für euch lecker? Oder für diejenigen, die es bisher noch nicht ausprobiert haben: Würdet ihr euch solch ein Brötchen machen? Warum oder warum nicht?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mit Maggipulver habe ich das noch nicht gemacht, wohl aber mit flüssiger Maggi-Würze. Allerdings mag ich diese nur auf Broten mit Naturfrischkäse und Gemüse. Da passt der Geschmack meiner Meinung nach ganz gut dazu, und da der Frischkäse sehr mild und cremig und die Tomaten- und Gurkenscheiben stark wässrig sind, relativiert sich auch der Salzanteil.

Auf Wurst, Käse oder andere Beläge tröpfele ich allerdings nicht mehr zusätzlich Maggi drauf. Das würde meiner Meinung nach erstens nicht besonders gut harmonieren und zweitens einfach den Eigengeschmack zu sehr überlagern. Beim Frischkäse ist das nicht allzu dramatisch, da dieser an und für sich auch nicht sehr kräftig ist, aber wenn ich durch die Würze nicht mehr zwischen Lyoner und Hähnchenbrust unterscheiden kann, finde ich das irgendwie sinnlos.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Aguti hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass selbst der Gedanke an Mettbrötchen mit Maggipulver in mir Übelkeit hervorruft. Gesund kann es nicht sein und ich stelle es mir auch nicht besonders lecker vor.

Genau genommen ist Maggipulver doch nichts anderes als eine Mischung von Gewürzen und Stärke oder nicht? Was daran dann also (theoretisch) Übelkeit erregen soll erschließt sich mir nicht so wirklich. Nach der Logik müsste man jedes Gewürz in Kombination mit Mettbrötchen eklig finden, aber gut. Ausprobiert habe ich das noch nicht und mich würde das auch nicht reizen, aber Übelkeit erregend finde ich den Gedanken jetzt auch nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^