Für Babys verwirrend, wenn Mama Zwillingsschwester hat?

vom 08.06.2015, 12:11 Uhr

Heute habe ich einen lustigen Artikel über ein Baby gelesen, dass total verwirrt geschaut hat, da die Zwillingsschwester der Mutter zu Besuch gekommen ist. Ich fand das schon ziemlich witzig, es ist allerdings nicht darauf eingegangen, ob es dem Kind auch schaden kann oder eher nicht. Das Kind schaute nur äußerst verwirrt. Da eineiige Zwillinge quasi wie Klone sind, haben sie meist auch ein ähnliches oder gleiches Verhalten und riechen wahrscheinlich auch gleich. Was aber bewirkt das dann bei einem Baby?

Kommt es mitunter dann auch vor, dass das Baby die eigene Mutter nicht von der Zwillingsschwester unterscheiden kann oder gibt es irgendwelche Anhaltspunkte, an denen das Baby es dann doch kann? Würde das Baby etwas merken, wenn es beispielsweise an die Zwillingsschwester abgegeben würde oder wäre diese Schwester im Grund die perfekte Babysitterin, da dem Baby gar nicht auffallen würde, dass die Mama weg ist? Kennt ihr solche Fälle und was denkt ihr, welche Auswirkungen das hat?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke unter gewissen Aspekten kann ein Baby schon unterscheiden, ob es sich bei der Frau um die Mama handelt oder nicht. Denn die Mutter wird ihr Kind am besten kenne, wenn die Zwillingsschwester dann nicht so oft zu Besuch kommt, dann wird sie ja keine Routine für die Eigenarten des Babys haben und möglicherweise innerlich ein wenig nervös werden, gerade wenn diese noch keine eigenen Kinder hat.

Ich persönlich glaube, dass Babys das vom Instinkt her schon spüren, wer die eigene Mutter ist und wer nicht. Nur die Optik ist eben etwas verwirrend, auch weil sich das Sichtfeld ja auch erst einstellen muss mit der Zeit. Babys werden ja auch nicht scharfen Sehfeld geboren, das entwickelt sich ja erst.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^