Für Abwechslung zwischendurch Tönungs-Shampoo verwenden?

vom 08.02.2015, 00:35 Uhr

Als Jugendliche hatte ich sehr gerne mit meiner Haarfarbe experimentiert, wobei ich mir immer wieder gerne solche Tönungs-Shampoos gekauft habe. Ein Päckchen hat dabei nur etwa einen Euro gekostet und die Tönung hielt dann auch nur ein bis drei Haarwäschen. Das fand ich für zwischendurch immer ganz toll und ich hatte damit auch verschiedene Haarfarben ausprobiert. Wenn mir eine Farbe nicht stand, war das auch nicht weiter schlimm, da sie ja bei der nächsten Haarwäsche wieder weg war.

Zuletzt habe ich solche Shampoos aber wirklich in meiner Jugend verwendet und mittlerweile würde ich das nicht mehr machen. Immerhin machen solche Tönungen doch immer eine Sauerei unter der Dusche und das ist es mir wegen den wenigen Tagen nicht wert. Außerdem muss man da auch immer so aufpassen, dass bloß kein Regen oder sonst irgendwie Wasser auf die Haare kommt. Abgesehen davon, habe ich auch absolut kein Interesse daran, immer wieder zwischendurch für zwei bis drei Tage meine Haarfarbe zu ändern.

Verwendet ihr für etwas Abwechslung zwischendurch ganz gerne Tönungs-Shampoos?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Um ehrlich zu sein höre ich jetzt zum ersten Mal von Tönungs-Shampoos. Mir war klar, dass es Tönungen 2 go gibt, die auch nur maximal drei Haarwäschen anhalten. Aber Shampoos? Das ist mir neu, aber vielleicht war ich auch einfach nicht aufmerksam genug und habe nie darauf geachtet.

Ich halte nicht viel von derartig kurzzeitigen Tönungen. Ich selbst töne meine Haare zwar auch, aber ich ziehe dann schon die Variante vor, die bis zu 24 Haarwäschen anhält und nicht nur maximal drei. Mir wäre der Aufwand und die Sauerei auf Dauer viel zu blöd, wie du schon sagst. Da kann selbst der einigermaßen "günstige" Preis nichts daran ändern.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge