Für 1 € nach Paris von Deutschland aus - unverschämt?

vom 26.01.2015, 18:01 Uhr

Ich habe schon vor einer ganzen Weile Megabus gesehen. Mit der Buchung hat es bisher noch nicht geklappt, aber ich will in diesem Jahr dort buchen. Aktuell kann man nur noch nicht in unseren Reisezeitraum buchen, was ich aber definitiv machen werde.

Man kann mit dieser Fernbuslinie aber für einen Euro von Köln nach Paris fahren, was ich wirklich Hammer finde. Meine Mutter meinte nun, dass das unverschämt wäre, weil ich damit die Leute ausnutzen würde, aber ich mache ja nicht die Preise und nutze so einen Preis auch gerne, wenn ich ihn angeboten bekomme. Wie seht ihr das?

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Bist Du denn sicher, dass am Ende nicht doch noch entsprechende Kosten nach der Buchung, während des Vorgangs oder so auf dich zukommen? Denn ich kann es mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass man von Köln nach Paris für einen Euro kommen soll? Das ergibt ja fast keinen Sinn. Das Benzin ist teuer, die Fahrtwege und mehr.

Nun es wäre vielleicht nicht ganz richtig, wenn es wirklich einen Euro kosten würde, dass man diese Fahrt mitmacht. Doch wir machen uns mal nichts vor. Urlaube sind teuer und Flüge etc. auch. Da kommt ein solches Angebot sicher gut und auch ich wäre dann mit von der Partie.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ja ich bin mir sicher. Das Angebot hatte ich mal auf einer Schnäppchenseite gefunden. Bei Eurolines kann man ja beispielsweise auch mal für 19 € nach Paris fahren. Es macht sicherlich auch ein bisschen die Masse. Da kommen schon noch Bearbeitungsgebühren dazu, aber das waren gerade mal 50 Cent. Bei so einem geringen Betrag kann man das aber locker unter den Tisch fallen lassen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe gerade mal auf der Seite geschaut und einen solchen Preis habe ich nicht geboten bekommen, auch wenn ich verschiedene Termine ausprobiert habe. Wenn ich aber einen solchen Preis angeboten bekäme, dann würde ich ihn auch nutzen. Natürlich ist es klar, dass bei einem solchen Preis etwas oder jemand auf der Strecke bleibt, weil eine Reise zu dem Preis einfach nicht realisierbar ist. Wenn also alle Gäste in dem Bus diesen Preis gezahlt hätten, dann wäre es nicht möglich, damit die Reise als Unternehmen finanziert zu bekommen.

Unverschämt fände ich es darum nicht, wenn ich die Reise zu dem Preis antreten würde, ich würde mir aber vielleicht schon meine Gedanken darum machen, ob alles wirklich sicher ist. Bei solchen Preisen hätte ich die Befürchtung, dass die Busfahrer nicht gut bezahlt werden und darum nicht gerade motiviert sind und dass die Busse vielleicht nicht so gewartet werden, wie es notwendig wäre. Aber da ich nun die Preise auf der Homepage gesehen habe, nehme ich an, dass es besondere Aktionen sind, die Fahrten für einen derart geringen Preis zu vermarkten. Darum wäre ich nicht abgeneigt, eine solche Busfahrt zu buchen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

@Barbara Ann da gibt es einen kleinen Trick, der dir dann auch den Preis anzeigt. Du musst erst mal für eine Person schauen und dann habe ich auch nur nach der Hinfahrt gesucht von Köln. Da bekomme ich einen Euro Fahrten angezeigt. Man muss eben alles einzeln buchen, aber das ist ja nicht weiter wild, also viel Spaß, wenn du es wirklich mal testen willst.