Fünfte Staffel Prison Break - Meinungen

vom 11.04.2017, 16:06 Uhr

Soweit ich mitbekommen habe, läuft seit letzter Woche die fünfte Staffel von der Serie "Prison Break" im deutschen Free TV. Ich bin zwar ein ziemlicher Fan der Serie, finde jedoch, dass die Story an sich ziemlich ausgelutscht ist und es keinen Sinn macht, sich diese weiter anzusehen, zumal der Hauptcharakter in der vierten Staffel verstorben ist.

Trotz allem bin ich aber gespannt, wie es weitergeht und zeige schon Interesse daran, die neue Staffel zu schauen. Ich denke jedoch, dass ich nicht mit zu vielen Erwartungen herangehen sollte, da ich evtl. vom Werdegang ziemlich enttäuscht sein werde. Was haltet ihr davon, dass jetzt die fünfte Staffel von Prison Break herausgekommen ist? Würdet ihr euch diese ansehen? Wieso oder wieso nicht?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Insgesamt gesehen teile ich deine Meinung und deine Zweifel. Die ersten Staffeln haben wir wirklich noch gerne gesehen, die Idee hatte einen gewissen Charme und war frisch und innovativ, aber im Laufe der Zeit hatte die Serie für mich doch starke Abnutzungserscheinungen. So richtig an Inhalte kann ich mich nicht mehr erinnern, aber das ist ja auch kein gutes Zeichen.

Das einzige, was ich vom Ende noch definitiv weiß, ist die Aufopferung der Hauptfigur, die dann auch von seinem Tod gefolgt war. Dass man diesen Toten nun wieder reanimiert, um eine Fortsetzung Jahre später zu drehen, finde ich schon etwas billig. Demzufolge habe ich auch immer noch nicht wieder in die Serie rein gesehen, es reizt mich zur Zeit einfach nicht. Vielleicht holen wir das aber irgendwann nach, wenn sonst nichts Gutes kommt.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich würde schon gerne mal einen Blick auf die fünfte Staffel werfen, habe aber Angst, das eine Enttäuschung wird. Ich fand die ersten beiden Staffel genial, konnte kaum aufhören zu gucken, aber ab der dritten Staffel gefiel mir die Geschichte schon nicht mehr so gut. Bei Staffel vier habe ich es nicht einmal über die erste Folge hinaus geschafft. Es war einfach zu viel anders und mittlerweile sehr unglaubwürdig, als hätte man sich beim Entwerfen der Folgen keine richtige Mühe mehr gegeben.

Das fand ich sehr schade, denn so ging es von super spannend rapide auf uninteressant zu. Die Hauptfigur jetzt wieder zum Leben zu erwecken, erscheint mir auch sehr einfallslos. Darum warte ich lieber ab, bis die Staffel ganz ausgestrahlt wurde und lese mir dann vorsichtig die Kritiken dazu durch, vielleicht sehe ich sie mir ja später noch an. Aktuell reizt mich die Serie aber nicht.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich verfolge die 5. Staffel ebenfalls sehr eifrig und denke, dass die Serie nicht an Qualität verloren hat. Vor ein paar Monaten habe ich begonnen, Prison Break bei Netflix zu schauen und bin regelrecht in eine Sucht gefallen. Umso mehr erfreut war ich also, als ich von einer weiteren Staffel erfahren habe. Ich möchte die Handlung zwar nicht vorwegnehmen, aber die Serie hat immer noch spannende Cliffhanger. Man merkt außerdem gar nicht, dass zwischen den Staffeln 4 und 5 über 10 Jahre (in der echten Welt) vergangen sind.

Benutzeravatar

» Cookie07 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^