Füllt ihr euer Duschgel aus großen Flaschen in kleinere?

vom 17.05.2015, 12:22 Uhr

Ich habe bereits in einem anderen Thema berichtet, dass ich vor einiger Zeit ein Duschgel entdeckt habe, in dem ganze 1000ml enthalten sind. Ich habe bisher noch nie eine so riesige Flasche gesehen und finde die 500ml Varianten aus der Drogerie schon anstrengend.

Nun bin ich mal wieder auf die Idee gekommen das Duschgel einfach umzufüllen, allerdings nicht in Reisegrößen (die mag ich auch nicht besonders gerne), sondern in die normalen 250ml Flaschen. Die sind wesentlich handlicher und vor allem hat man auch das Gefühl, dass sie irgendwann einmal leer gehen. Bei einer großen Flasche werde ich den Duft schnell leid und ich finde das auch unter der Dusche alles andere als handlich.

Wie sieht das bei euch aus? Füllt ihr euer Duschgel aus den großen Flaschen auch in kleinere oder stört euch das gar nicht? Welche Flaschen verwendet ihr dafür und welche Größe findet ihr am besten?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich fülle das Duschgel eigentlich selten in eine kleinere Flasche um. Eigentlich nur wenn ich das Duschgel für die Sporttasche mitnutze oder wenn ich verreise. Ich habe mir einmal zwei kleinere Duschgelflaschen geleert und diese dann sauber ausgespült und die nutze ich dann so lange bis sie auseinanderfallen. Also ich kaufe mir dann keine speziellen Reiseflaschen oder Ähnliches.

Im Alltag stört mich mein großer Duschgelspender im Badezimmer überhaupt nicht. Im Gegenteil, er sieht sogar immer recht toll aus und das Duschgel ist leichter zu dosieren. Nur ich möchte keinen Liter Duschgel mit zum Sport nehmen, deswegen die beiden kleineren Flaschen. Und wenn ich gar keine Lust zum Umfüllen habe, dann kaufe ich mir halt ein günstiges Duschgel und brauche das auf.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12589 » Talkpoints: 11,66 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ehrlich gesagt würde ich so ein großes Duschgel gar nicht erst kaufen. Bei mir ist es nämlich auch so, dass ich schon die 500ml Varianten sehr anstrengend finde, auch wenn ich einige davon zu Hause habe. Es dauert aber wirklich ewig, bis sie leer gehen, zumal ich auch immer abwechsle und verschiedene Duschgele gleichzeitig in Benutzung habe. Irgendwann hat man dann auch genug davon und ist den Duft leid, so dass ich mittlerweile lieber kleinere Duschgele verwende. Allerdings sind gerade die großen Flaschen leider immer so ansprechend.

Wenn ich mir so ein großes Duschgel mit einem Liter Inhalt kaufen würde, dann würde ich es wohl auch als Badezusatz verwenden, da ich sonst Jahre dran sitzen würde. Wenn ich es nur als Duschgel verwenden wollen würde, dann würde ich es aber wahrscheinlich auch nicht umfüllen, auch wenn ich es verstehen kann, dass man so ein Produkt nicht am Stück verwenden, sondern zwischendurch auch wechseln möchte. Das geht ja aber durchaus auch mit der großen, angebrochenen Flasche. Man kann sie ja benutzen und den Rest irgendwann wieder ins Regal stehen und etwas Neues verwenden.

Angebrochen ist die Flasche ja ohnehin, egal ob man sie nun umfüllt oder nicht. Von daher kann man ja direkt das Duschgel aus dieser Flasche verwenden und irgendwann wegstellen, um zwischendurch etwas anderes zu benutzen. Da spart man sich auch die Mühe für das Umfüllen und hat auch weniger Flaschen mit Duschgel zu Hause stehen. Im Endeffekt spart das also nur Platz und von daher würde ich auf das Umfüllen verzichten.

Wenn ich auf Reisen gehen würde, würde ich mir aber schon etwas abfüllen und das dann auch mitnehmen. Immerhin ist es ja unnötig, so eine riesige Flasche mitzunehmen. Das würde ich aber nur machen, wenn ich woanders schlafen würde. Für zu Hause finde ich das aber eher unnötig.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge