Führt jede Meinungsverschiedenheit bei euch zum Streit?

vom 01.05.2016, 16:22 Uhr

Dass man nicht immer mit jedem einer Meinung sein kann, ist mir völlig klar, wobei ich das auch nicht schlimm finde, zumindest dann nicht, wenn es sich um Lappalien handelt. Ich bin auch nicht immer der gleichen Meinung mit meinem Freund, wobei ich das auch nicht schlimm finde. Bei den grundlegenden Dingen sind wir uns ja einig. Wenn er nun ein Lied toll findet, während ich es blöd finde, dann ist mir diese Meinungsverschiedenheit so unwichtig, dass sie mir egal ist.

Bei meinen Eltern ist das immer anders. Wenn sie irgendwelche Meinungsverschiedenheiten haben, dann enden diese irgendwie immer im Streit, auch wenn es Kleinigkeiten sind. Sie können die Meinung des anderen nur schwer akzeptieren, beziehungsweise scheinbar gar nicht. Führt jede Meinungsverschiedenheit bei euch direkt zum Streit?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei uns ist das so, dass wir schon hin und wieder streiten, dann aber meist, weil mir ein Thema sehr wichtig ist, meinem Freund dieses Thema aber völlig gleichgültig ist. Dann rege ich mich immer da rüber auf, dass er meine Gefühle hinsichtlich dieses Themas nicht nachvollziehen kann und ich mich quasi alleine gelassen fühle.

Ich weiß, dass er dafür nichts kann, denn es gibt auch Bereiche, die er für wichtig hält, die mir aber wirklich total egal sind und mich in keinster Weise beeinflussen. Er kann dann auch nie verstehen, dass ich quasi kein Mitleid mit ihm habe und nicht nachempfinden kann, was er gerade durchmacht.

Ich denke, sowas kommt aber bei jedem vor. Wegen Kleinigkeiten wie einer offenen Zahnpastatube und so weiter streiten wir aber nie. Wenn es soweit wäre, würde ich mir echt an den Kopf greifen und überlegen, ob ich nicht andere Probleme im Leben habe.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^