Fühlt ihr euch von Google & Co. ausspioniert?

vom 18.06.2019, 10:42 Uhr

Immer wieder wird ja bemängelt, dass Google personenbezogene Daten sammelt und jetzt habe ich auch gelesen, dass Google Maps angeblich unsere Bewegungsprofile aufzeichnen und abspeichern soll. Haltet ihr solche Vorwürfe für realistisch und was könnten denn die Beweggründe dafür sein? Fühlt ihr euch im Alltag auch von Google & Co. ausspioniert und schützt ihr euch dagegen oder ist euch das letztendlich egal?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wer spioniert einen denn nicht aus? Natürlich werden von allen Daten gesammelt und diese werden dann entsprechend auch ausgewertet. Das kann man sich schön reden oder man sieht es realistisch. Ändern kann ich es nicht und letztendlich werde ich ja auch nicht alleine ausspioniert, von daher ist es schon okay und ich kann damit leben. Schlimmer wäre es, wenn nur ein bestimmter Personenkreis ohne Grund in das Vergnügen kommen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich denke auch, dass es heute schon fast normal ist, dass Daten im Internet verbreitet werden und man selbst das nur bedingt verhindern kann. Alleine wenn Google fragt, ob man den aktuellen Standort angeben möchte, ist das ja schon eine Art der Spionage. Ich denke, dass man da durchaus aufpassen muss und auch Google davon keine Ausnahme darstellt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^