Fühlt ihr euch in Overknee-Boots wie verkleidet?

vom 09.11.2015, 23:57 Uhr

Vor einigen Tagen war ich im Schuhgeschäft und ich habe mich wirklich lange umgesehen, dabei habe ich auch viele Stiefel anprobiert, was normalerweise gar nicht so üblich für mich ist. Obwohl ich gerne einkaufen gehe, ist der Schuhkauf für mich immer ein wenig unangenehm, da ich nicht immer einen passenden Schuh finde und dann auch schnell verzweifle.

Mir gefallen Overknee-Boots an anderen Frauen wahnsinnig gut, allerdings kann ich sie gar nicht tragen, da ich mich einfach verkleidet fühle. Diese Stiefel passen auch nicht so gut zu mir und ich weiß auch nicht, wie ich sie alltagstauglich kombinieren kann. Kniehohe Stiefel finde ich zu Strickkleidern ganz schön, aber man möchte auch nicht jeden Tag ein Strickkleid tragen.

Wie kombiniert ihr eure kniehohen Stiefel? Fühlt ihr euch darin wohl oder eher wie verkleidet?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Irgendwie haben die Stiefel schon etwas kostümhaftes an sich, weil man sie natürlich aus bestimmten Kostümfilmen kennt. Aber es ist doch generell so, dass man sich in den Sachen, die man sonst nicht trägt gerne mal verkleidet fühlt. Das ging mir zum Beispiel mit einem Ballkleid genauso, weil ich so etwas nur alle paar Jahre mal trage.

Ich musste mich jetzt auch erst wieder an Schlaghosen gewöhnen, weil ich die jahrelang gar nicht getragen habe, und habe mich dann erst mal weniger wie ich selber und mehr wie ich im Hippie Kostüm gefühlt. Bei Overknee Stiefeln wäre das sicher ähnlich, wobei man da aber wahrscheinlich gar nicht die Möglichkeit hat sie so oft zu tragen, dass man sich daran richtig gewöhnt.

Ich habe keine Stiefel, die übers Knie gehen, nur welche, die direkt unter dem Knie enden. Die waren schon teuer genug und werden nicht so oft ausgeführt, deshalb würde ich mir nicht unbedingt Stiefel kaufen, die noch teurer sind und noch seltener getragen werden. Denn gerade bei Overknee Stiefeln muss man ja extrem auf Qualität und Design achten damit es nicht nach Straßenstrich aussieht.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge