Frühlingsmode 2015 - Blumenzauber oder Blumenrausch
Ich war heute in einigen Geschäften in der Innenstadt und in vielen Bekleidungsgeschäften waren Ständer mit großblumigen Kleidern und Hosen mit Hemden und Blusen zu finden. Als Werbung stand dann Frühlings-Blumenzauber und Blumenrausch im Frühling dabei.
Ich finde diese Mode wirklich grässlich und ich denke nicht, dass ich eine Hose oder ein Kleid in großblumigem Muster tragen werde. Wie findet ihr die Frühjahrsmode mit großen Blumen und vor allem auch mit Hose und Bluse im gleichen Muster? Das hatten die Schaufensterpuppen nämlich an und ich fand es schauderhaft.
Ich finde großblumige Muster auch schrecklich, wenn die Farben so nach Oma aussehen. Wenn es aber Kleider in hellen, kühlen Farben sind und die Blüten nicht alles zukleistern, finde ich es ganz hübsch. Hose und Bluse im gleichen Muster geht wiederum gar nicht.Entweder trägt man oben auffällig gemustert oder unten.
Blumenmuster sind mir zu bunt, zu unruhig und zu unsymmetrisch, das passt zu meinem Stil einfach überhaupt nicht. Bei Blumenmustern muss ich irgendwie auch immer an ältere Damen denken, die denken, dass sie damit modisch aussehen. Aber Blumenmuster werden ja jedes Jahr aufs neue wiederbelebt und von mir jedes Jahr aufs neue wieder ignoriert. Es gibt doch immer genug Alternativen.
Ich mag Blumenmuster überhaupt nicht, weder auf Klamotten, auf Bettwäsche noch auf Porzellan. Ich mag es eigentlich nirgends. Mal eine einzelne Blume als Dekoration im Haar - von mir aus, aber komplett mit solchen Mustern zugekleistert zu werden finde ich maßlos übertrieben und schrecklich.
Ich kann dieser Mode einfach nichts abgewinnen und ich habe jedes Jahr im Frühling und Sommer das Problem, Klamotten zu finden, die nicht diese schrecklichen und schauderhaften Blümchenmuster überall haben. Das passt weder zu meinem Geschmack, noch zu meinem Stil und ich weigere mich, so einen Schund zu tragen, nur weil mir das als "neuster Trend" und "Mode" verkauft wird. Was ich nicht mag, zieh ich nicht an und fertig.
Das ist ja nicht nur 2015 der Fall gewesen, sondern gefühlt jedes Jahr um diese Jahreszeit. Zwar variieren die Blumenmuster etwas, sie werden auch mal kleiner oder tropischer je nachdem, aber im Allgemeinen ist es jedes Jahr dasselbe. Ich mag diese Mode auch nicht sonderlich und ich besitze gar nichts mit Blumenprint zu Hause und habe mir so etwas auch noch nie gekauft.