Früheren Arbeitsplatz später noch besuchen gehen?

vom 08.09.2015, 14:47 Uhr

Ich habe vor etwa einem Jahr ein zweimonatiges Praktikum in einer Bücherei gemacht. Das Praktikum hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich mit den Mitarbeitern gut verstanden. Bei der Verabschiedung wurde ich dann auch quasi dazu aufgefordert, auch in Zukunft vorbeizuschauen, was ich dann auch bejahte. Allerdings habe ich das bis heute nicht gemacht, wenn ich ehrlich bin.

Auch wenn ich die Zeit schön fand und mich mit den Mitarbeitern gut verstanden habe, habe ich mich nun auch wieder nicht so sehr mit ihnen angefreundet, dass ich sie nun unbedingt besuchen müsste. Nun wohne ich auch ohnehin in einer anderen Stadt und nutze die Bücherei auch gar nicht mehr.

Ich bin zwar noch ab und zu da, wobei ich ehrlich gesagt aber auch froh bin, dass ich das Praktikum hinter mir habe und dass ich da nicht hin muss. Es war zwar schön, aber doch auch eine Pflicht, so dass ich nun kein Bedürfnis habe, da noch einmal hinzugehen. Habt ihr euren früheren Arbeits- oder Praktikumsplatz nach einigen Monaten oder Jahren noch einmal besucht und würdet ihr das machen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe noch nicht in vielen Betrieben gearbeitet. Die Betriebe, in denen ich ein Praktikum gemacht habe, habe ich später nicht wieder besucht. Aber meinen Ausbildungsbetrieb habe ich nach meiner Ausbildung noch ein einziges Mal besucht. Dort hat es mir gut gefallen. Aber bei dem Besuch wurde ich ein wenig traurig darüber, dass ich dort nicht mehr arbeite und so fand ich ihn dann auch nicht so schön und habe auf zukünftige Besuche dann auch verzichtet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Bei einer Bücherei oder bei den Behörden hat man eventuell noch einen Vorwand da überhaupt hinzugehen. So habe ich beispielsweise mal mehrere Praktika in der Stadtverwaltung gemacht als ich noch in der Schule war. Später musste ich dann wegen einem neuen Personalausweis oder dem Reisepass oder eben wegen dem Ummelden nach einem Umzug wieder dorthin. Ansonsten hätte ich da auch nicht freiwillig meine Zeit dort verbracht.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe eine ganze Zeit lang in der Stationsküche eines Altenheims gearbeitet und dann habe ich eben gesagt, dass ich heirate und kurz danach lief mein Vertrag nach Plan aus. Deswegen bin ich nach der Hochzeit noch mal hin, weil mir ja immerhin auch viel Glück gewünscht wurde und ich dann ja auch von der Schwangerschaft berichten konnte. Bei anderen Arbeitsstellen habe ich das nicht gemacht, aber bei der war ich ja länger und die Leute haben sich auch dafür interessiert, wie die Hochzeit so war und so weiter.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge