Frühere Kinderzimmer der Kinder für die Enkel einrichten

vom 28.11.2017, 23:14 Uhr

Wir wohnen nicht mehr in der Wohnung, in der wir mit den Kindern zusammen gewohnt haben. Seitdem sie ausgezogen sind, sind wir mehrmals umgezogen. Nun wohnen wir zwar wieder in einer Dreiraumwohnung, aber das Zimmer war als Gästezimmer oder als Ausweichzimmer, Bügelzimmer usw. eingerichtet. Sicher wird da auch mein Enkel seinen Platz bekommen, wenn er älter ist und auch öfters bei uns schlafen wird. Allerdings ist es nicht als Kinderzimmer eingerichtet.

Ich kenne einige, die noch in der Wohnung wohnen, wo sie auch mit den Kindern drin gewohnt haben als sie noch zu hause gewohnt haben oder gar ein Haus haben, wo die Kinderzimmer dann als Enkelzimmer neu eingerichtet wurden. Es wurde dann altersgerecht alles neu gekauft und die Kinderzimmer waren dann Kinderzimmer, die man nicht mehr wieder erkennen konnte und für die Enkel, wenn sie auf Besuch kommen.

Haben eure Eltern eure Kinderzimmer auch als Kinderzimmer für die Enkel neu eingerichtet? Findet ihr es ok, wenn die Enkel quasi ein zu hause bei den Großeltern haben und jederzeit in ihr eigenes Reich dort gehen können?`

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich könnte mir vorstellen, dass das gerade dann, wenn man ein Haus mit leeren Zimmern hat, durchaus sinnvoll sein kann. Viele kaufen sich ein Haus, wenn die Kinder noch einigermaßen klein sind, aber irgendwann ziehen die auch aus und leben ihr eigenes Leben. Was macht man dann mit den leeren Zimmern, gerade wenn man mehrere Kinder hatte? Wäre doch auch blöd, diese leer zu lassen. Daher finde ich es gut, wenn man diese sinnvoll nutzt und wenn man meint, dass dies mit einem Enkelkinder-Zimmer der Fall ist, dann ist das eben so.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde das reichlich übertrieben. Gerade, wenn man dann vielleicht auch nur eine Wohnung hat, macht es doch keinen Sinn ein komplettes Zimmer für so etwas zu opfern und damit auch zu verlieren, denn jeden Tag wird der Enkel, so lieb man ihn auch hat, nicht bei einem schlafen. Man hat ja kein neues Kind und Enkel schlafen in der Regel ja nicht ständig bei der Oma, auch wenn diese ihren Enkel natürlich liebt.

Ich würde glaube ich einfach nur die Option der Übernachtung geben, also beispielsweise ein Bett oder ein Schlafsofa hinein stellen, dann noch etwas Spielzeug für das entsprechende Alter im Zimmer haben und gut ist. Dann können auch andere Leute dort übernachten und man kann den Raum im Alltag als Hobbyraum nutzen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^