Frucht-Look neuer Trend bei Instagram?

vom 14.07.2017, 06:32 Uhr

Ich habe mitbekommen, dass bei Instagram ein neuer Trend aufgetaucht sein soll: und zwar der Frucht-Look. Ich bin nun nicht bei Instagram angemeldet und kann nicht beurteilen, ob dieser Trend tatsächlich so stark ausgeprägt ist oder ob das nur Einzelfälle sind. Ich finde diesen "Trend" jedenfalls ziemlich albern und geschmacklos.

Habt ihr von diesem Trend schon gehört? Habt ihr selbst vielleicht schon Bilder mit einem Frucht-Look machen lassen? Was motiviert die Menschen dazu? Ist den Menschen irgendwie langweilig? Mir erschließt sich nicht, wie man blind jedem Trend hinterher rennen kann und sehe darin gar keinen Sinn.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Das ist doch völlig harmlos und auch jugendfrei. Wer Spaß daran hat, macht das halt. Ich bin auch in keinem sozialen Netzwerk und halt nur bei einigen Foren aktiv. Warum soll das denn geschmacklos sein? Möchte es gern wissen. Da fand ich den Trend mit den Pokemons merkwürdiger.

Als plötzlich Menschen auf die Straße traten, die nur ins Smartphone starrten. Einen kleinen dicken Jungen traf ich mal im Supermarkt bei der Pokemonjagd, der konnte sich dann auch gleich Chips und Cola kaufen. Aber Obst ist in Maßen genossen doch auch sehr gesund. Ich kannte den Trend vorher nicht und kann ja bei Gelegenheit mal meine Tochter fragen, ob sie den kennt.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Wenn die Oma Gerbera, die bei der heutigen Jugend mit ihren Twitschern und Eier-Phones schon lange nicht mehr mitkommt, richtig gesehen, hat, geht es hier darum, Obst so vor die Kamera zu halten, als wären die Stücke die Kleidung der Menschen im Hintergrund.

Was soll an diesem "Trend" wenn es denn einer ist, schlimmer sein als an den meisten anderen? Es ist doch schon lange Standard geworden, jede Belanglosigkeit hochzupuschen und selbst die morgendliche Müslischüssel aufgehübscht auf Instagram zu veröffentlichen. Banal? Ja. Aber in meinen Augen nicht geschmackloser als die meisten anderen kurzlebigen Trends.

Ich habe auch vor längerer Zeit schon mal Fotos gesehen, bei denen ein vergleichbarer Effekt mit Blumen erzeugt wurde. Sprich, die Dame hat dann so ausgesehen, als hätte sie eine Tulpe als Röckchen. Vom Hocker gehauen hat mich die Idee zwar nicht, aber ich fand sie auch nicht befremdlicher als diese Melonen-Nummer, sondern eher ganz nett.

» Gerbera » Beiträge: 11335 » Talkpoints: 53,75 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich verstehe jetzt nicht, was daran schlimm sein soll. Das nennt man in der Fotografie "Erzwungene Perspektive" und die Ergebnisse sind teilweise wirklich kreativ und lustig. Falls dich das Thema näher interessieren sollte - hier findest du ein paar wirklich gelungene Beispiele. Mein persönliches Lieblingsmotiv ist übrigens der Mond.

Menschen, die gerne fotografieren, ist nicht mehr oder weniger langweilig als Menschen, die anderen Hobbys nachgehen. Ich finde solche Kommentare immer total dumm und sinnlos, weil kaum jemand den ganzen Tag lang nur Dinge macht, die total sinnvoll sind. Du schaust dir vielleicht einen Film an oder liest ein Buch oder spielst irgendwas im Internet, dieser Fotograf schnitzt halt Kleider aus Melonen. Macht alles genauso viel oder wenig Sinn.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^