Froh über Knöllchen sein, da man nicht abgeschleppt wurde?

vom 10.07.2017, 06:01 Uhr

Ein Bekannter von mir hatte vor kurzem das Pech die Parkscheibe beim Einkaufen zu vergessen und hat bei seiner Rückkehr ein Knöllchen von 25 Euro verpasst bekommen. Er beschwert sich die ganze Zeit darüber und findet das unfair. So ganz nachvollziehen kann ich das nicht, denn bei dem Geschäft ist sehr auffällig ausgeschildert, dass man bei Nutzung die Parkscheibe nutzen soll. Denn bei Nicht-Beachtung der Parkscheibe könnte man auch abgeschleppt werden.

So gesehen kann er meiner Meinung nach froh sein, dass das Auto nicht abgeschleppt worden ist, denn dann hätte er deutlich mehr zahlen müssen als das klitzekleine Knöllchen (im Vergleich zum Abschleppen). Meint ihr, man kann froh sein, dass das Auto überhaupt noch da steht und nicht abgeschleppt wurde und man selbst für die Kosten aufkommen muss? Würdet ihr euch über das Knöllchen ärgern (war ja selbst verschuldet, da Parkscheibe vergessen) oder wärt ihr froh, dass das Auto nicht abgeschleppt worden ist?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Sicher kann man es so sehen, dass man sich schon freuen kann, weil man immerhin nicht abgeschleppt wurde. Aber ob ich das in dem Moment dann könnte, weiß ich auch nicht. Ich denke, dass ich mich in dem Moment auch darüber ärgern würde, dass ich 25 Euro bezahlen muss, wobei das dann bedeutet, dass ich mich über mich selber ärgere und das würde ich dann auch nicht jedem erzählen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^