Froh sein, wenn man zu Hause geblieben ist?

vom 24.01.2018, 08:00 Uhr

Letzte Woche wütete ja der Orkan Friederike und hat einiges Chaos im Lande verursacht. Bei uns war es so schlimm, dass das ganze Bahnnetz zusammengebrochen ist, also nicht nur bei uns in der Region, sondern im ganzen Bundesland und sogar ganz Deutschland. Im Endeffekt war ich richtig froh zu Hause zu sein und an dem Tag zufällig frei zu haben. Da ich immer mit Bus und Bahn zur Arbeit fahre, hätte ich ziemliche Probleme gehabt, wieder nach Hause zu finden, sodass mir das Chaos erspart worden ist.

In welchen Situationen ward ihr schon froh, einfach zu Hause geblieben zu sein? Waren bestimmte Menschen oder Umwelteinflüsse dafür verantwortlich? War es eure Entscheidung zu Hause zu bleiben oder waren es doch mehr Zufälle?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



An das Sturmtief kann ich mich auch noch erinnern, denn mein Zug nach der Arbeit ist an diesem Tag tatsächlich auch ausgefallen. Allerdings hatte ich das Glück, dass ich auf den Bus ausweichen konnte, weil ich nur einen relativ kurzen Arbeitsweg habe. Hätte ich allerdings bis in die nächste größere Stadt fahren müssen, wäre ich auch in Bedrängnis geraten und hätte mir da wohl gewünscht, an diesem Tag einfach zuhause geblieben zu sein.

Bei mir hängen solche Gedanken tatsächlich öfter mit dem Wetter zusammen. Gerade am Wochenende bin ich eigentlich sehr unternehmungslustig und möchte gerne und viel draußen sein oder auch mal wegfahren und Ausflüge unternehmen. Mein Freund hingegen ist eher der gemütliche Mensch und freut sich nach der Arbeitswoche darauf, am Wochenende auch mal nichts zu tun. Da geraten wir öfter in Diskussionen und müssen dann Kompromisse finden.

Ich argumentiere oft damit, dass ich bei schönem Wetter nicht den ganzen Tag in der Wohnung sitzen will. Wenn wir uns dennoch gegen einen langen Spaziergang oder einen Stadtbummel entscheiden und es dann plötzlich von Sonnenschein in Sturm und Regen umschlägt, bin ich am Ende doch manchmal erleichtert darüber, dass wir nicht extra kilometerweit gefahren oder gelaufen sind, da wir dann nicht besonders viel Spaß bei unseren Aktivitäten gehabt hätten oder sogar hätten umkehren müssen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^