Froh sein, wenn Fußball EM endlich vorbei ist?

vom 01.07.2016, 13:13 Uhr

In meinem Umfeld vernehme ich immer mehr Stimmen, die da meinen, dass sie froh sind wenn diese Fußball EM endlich mal zu Ende ist. Die meisten sind einfach nur noch genervt von diesem Spektakel und der ganzen Hysterie. Wie ergeht es euch denn bei diesem Thema? Seid ihr auch froh, wenn die Fußball EM vorbei ist oder könnte diese für euch noch wochenlang weitergehen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da ich auch kein Fußballfan bin und mich die Spiele auch nicht interessieren, gucke ich auch keine Deutschlandspiele und finde die Aufmerksamkeit, die die EM bekommt deutlich übertrieben. Allerdings mache ich mir mittlerweile die Vorteile der EM zu Nutze anstatt mich darüber aufzuregen.

So nutze ich beispielsweise die Zeit, in der die deutsche Mannschaft spielt, um Einkäufe zu erledigen, tanken zu gehen oder gemütlich in ein Restaurant essen zu gehen. Da fast jeder zu dieser Zeit vor dem Fernseher sitzt, ist in den Geschäften, den Restaurants oder auf den Straßen dann immer sehr wenig los, was ich als sehr angenehm empfinde.

» swipu91 » Beiträge: 580 » Talkpoints: 33,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin ebenfalls froh, wenn der ganze Mist wieder vorbei ist. Dann hat man hier auch seine Ruhe wieder und wird nicht von kreischenden, hysterischen Fußballschauenden Fans die ganze Nacht wach gehalten. Denn neben den Spielen laufen die nervigen Feiern ab, die Autokorsos und natürlich wird auch mit Raketen und Böllern um sich geschossen wenn die Mannschaft siegt. Deswegen hoffe ich eigentlich bei jedem Spiel der Deutschen, dass diese endlich aus dem Turnier ausscheiden und damit auch schon wieder eher Ruhe hier einkehrt.

Zudem verhalten sich alle komplett Rücksichtslos. Es wird keine Rücksicht auf schlafende Kinder, Nachbarn genommen. Es muss um Mitternacht noch laut im Hof geschrien werden, dazu die Hupe am Auto gedrückt gehalten werden und die Böller werden auch durch offene Fenster geworfen - anscheinend weil das alles so lustig ist. Ich verstehe auch nicht, wieso man sich so tierisch verhalten muss nur wegen Fußball. Immerhin machen die Fans von Skat, Handball, Reiten und sonstigen anderen Sportarten solch einen Mist auch und und ziehen laut grölend, mit einer Wuwuzela durch die Straßen und machen einen Höllenkrach.

Fußball kann ich rein gar nichts abgewinne, egal ob es sich nun um EM, WM oder Bundesliga handelt. Die Leute werden zum Tier und verhalten sich dann auch nicht mehr wie ich es von einem Menschen erwarten würde. Da zählt dann nur noch solch ein dämlicher Sport, wenn 22 Kerle einem Ball hinterher rennen und dazu noch 3 weitere Hampel auf dem Platz springen um für Ordnung zu sorgen. Was ist daran nun bitte spannender als bei einem Skatturnier zuzusehen? Dort wird auch nicht so eskaliert und das finde ich auch gut so. Diese Fans können sich wenigstens noch benehmen und verfallen nicht in ihre animalischen Abgründe.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Also ich für meinen Teil muss sagen die EM könnte ruhig noch länger dauern. Mir gefallen solche Turniere und die ganze Begeisterung bzw. Euphorie die damit verbunden ist. Das liegt aber wohl auch einfach daran, dass ich mich generell für Sport begeistern kann. Jemand der ohnehin weniger bis überhaupt kein Interesse an Sport hat kann das möglicherweise nicht so ganz nachvollziehen und ist eher schneller genervt von solchen großen Sportereignissen.

» Kami » Beiträge: 265 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^