Frittiert ihr noch Speisen und Lebensmittel?

vom 31.01.2019, 14:16 Uhr

Ich frittiere normalerweise gerne Schnitzel. Ich mag es, wenn die so kross sind. Doch das hat sich auch verändert und mittlerweile habe ich nur noch eine Heißluftfritteuse, wo ich Pommes mache oder mal Gemüse entsprechend dämpfe. Doch frittieren als solches in einer Fritteuse? Sehr selten, weil ich das Fett nicht mag, den Geruch und ich immer Angst habe, dass dort etwas passiert. Heißes Fett ist eben auch kein Kinderklacks, wenn etwas passiert.

Zumal ich auch sagen muss, dass ich viele Speisen schon aus der Heißluftfritteuse nutze, die ich vorher immer in der Friteuse gezaubert habe. Ich spare dadurch nicht nur Fett, welches ungesund ist, sondern erhalte ich auch viel vom Eigengeschmack. Die Pommes sind bei mir im Gerät auch knusprig, sodass ich da auch keine Nachteile für mich finde. Deswegen mache ich das eigentlich fast nur noch so.

Außer Pommes, vielleicht Fleischkroketten, klassische Kroketten oder mal Frühlingsrollen sowie Schnitzel, wenn es schon ungesund sein soll, habe ich eh nie etwas in der Fritteuse gemacht. Heute geht vieles eben auch in die schonendere Heißluftfritteuse, was ich gar nicht so schlecht finde.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge