Frisuren lieber mit Haarspray oder Haarspangen fixieren?
Wenn ich mir irgendwelche Frisuren mache, dann verwende ich sowohl Haarspangen, als auch Haarspray. Ich finde beides bei mir immer ziemlich hilfreich. Immerhin verwende ich die kleinen Bobby Pins immer, um meine nachwachsenden "Babyhaare" im Zaum zu halten, die sonst wild in alle Richtungen anstehen würden und sich auch nicht mit Haarspray bändigen lassen. Und Haarspray verwende ich immer, um der Frisur im Gesamten Halt zu geben, damit sie nicht in sich zusammenfällt oder damit nicht einzelne Haare aus der Frisur entwischen.
Fixiert ihr Frisuren lieber mit Haarspray oder mit Haarspangen? Womit kommt ihr besser klar?
Also ich benutze sowohl Haarspangen als auch Haarspray. Aber alles in maßen, denn ich kann es bei mir selber überhaupt nicht leiden, wenn alles streng nach hinten fixiert bzw. geklatscht ist. Das schmeichelt meinem Gesicht nicht so.
Ich mag es eher, wenn die sogenannten Babyhaare ein wenig in allen Richtungen stehen. Wie man sieht ist das aber alles eine reine Geschmackssache und jeder Typ hat da seine eigenen Strategien entwickelt, damit umzugehen.
Ich benutze so gut wie nie ein Haarspray, um eine Frisur damit zu fixieren. Lieber verwende ich doch Haarspangen, wenn sich immer wieder Haare aus der Frisur lösen und mich das nervt. Aber oftmals verwende ich auch keines von beidem, da ich es auch gar nicht so schlimm finde, wenn sich kleine Härchen nicht in der Frisur halten können.
Ich benutze sehr gerne Haarspangen, um bei offenen Haaren eine Strähne an jeder Seite nach hinten wegstecken kann. Zusätzlich verwende ich kein Haarspray, weil wenn es aufgeht mach ich die Spange wieder neu rein. Das klappt immer super.
Allgemein bin ich kein Haarspray-Mensch, weils immer so klebt. Grade wenn man es ausversehen auf die Haut sprüht, beispielsweise im Nacken. Dann möchte man es vorsichtig mit Wasser wegmachen, weil es so klebt, macht dann aber die Haare wieder nass. Ich bin in so etwas total ungeschickt.
Für Frisuren, die länger halten sollen, benutze ich dann durchaus Haarspray als auch Schaumfestiger. Grade bei Locken, die den ganzen Abend halten sollen. Ich hab sehr lange Haare, deswegen der Schaumfestiger. Und das Haarspray dann, damit die einzelnen Strähnen sich nicht ineinander verfangen und die Locken schön voluminös bleiben.
Ich hasse Haarspray wie die Pest. Nicht nur, wegen der Aerosole und potentieller Gesundheitsfolgen, sondern auch, weil sich das Zeug so unangenehm in den Haaren anfühlt, so künstlich und unnatürlich, fast klebrig oder aber "steinhart", wenn man zu viel benutzt hat. Ich mag es nicht, wenn die Haare komplett steif sind auch bei Wind und ziehe lieber natürliche Bewegungen der Haare vor. Daher bevorzuge ich eindeutig Haarspangen, um die Haare zu fixieren.