Frisur nicht mögen, obwohl sie einem steht?

vom 08.02.2016, 11:44 Uhr

Meine Arbeitskollegin hat sich einen frechen Kurzhaarschnitt verpassen lassen, wobei sie davor mittellange Haare hatte. Ihr steht der Haarschnitt wirklich extrem gut, wobei sie auch nur positive Reaktionen daruf bekommen hatte.

Meine Arbeitskollegin gab dabei selbst zu, dass ihr der Haarschnitt wirklich sehr gut stehen würde und auch deutlich besser, als ihre vorherige Frisur. Dennoch würde ihr der Haarschnitt nicht gefallen und sie würde nun doch bereuen, dass sie ihre Haare abgeschnitten hätte.

Habt ihr schon einmal eine neue Frisur nicht gemocht, obwohl sie euch wirklich gut gestanden hatte und ihr nur positive Reaktionen darauf hattet? Könnt ihr es euch vorstellen, dass ihr eine Frisur nicht mögt, obwohl sie euch besser steht, als eure alte?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich kann das schon verstehen. Ich habe eine Freundin, die ziemlich feine Haare hat, die einfach nicht gut aussehen wenn sie länger sind. Sie sehen dann schnell strähnig aus und hängen ohne Volumen herunter. Sie hat deshalb einen Kurzhaarschnitt, mit dem sie wirklich gut aussieht, aber eigentlich hätte sie schon gerne mal richtig lange Haare und beneidet Leute auch ein bisschen, die ihre Haare lang wachsen lassen können.

Ich selber habe das bisher nur bei einer Farbe erlebt. Ich war zwischen zwei Farben für eine kurze Zeit blond, weil die Haare neu gebleicht wurden, und mir hat das nicht wirklich gefallen. Ich habe aber von mehreren Leuten gehört, dass ich in Blond ja auch sehr gut aussehen würde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich hatte dieses Gefühl auch, als ich jahrelang eine kürzere Frisur hatte. Ich fand die Frisur nicht schlecht und sie stand mir auch wirklich gut, das muss ich zugeben. Aber ich wollte einfach längere Haare haben. Wenn ich das versucht habe, bin ich aber oft nicht über die Länge hinaus gekommen, die man so Übergangslänge nennt. Ich bin immer daran gescheitert, weil es in dem Moment einfach nicht gut aussah und ich habe dann wieder die Frisur schneiden lassen, die ich eigentlich nicht wollte.

Aber irgendwann habe ich es dann doch mal geschafft, diese Phase zu meistern und habe nun längere Haare. Es ist nicht so, dass es mir nicht steht, aber die andere Frisur stand mir eben auch. Ich denke aber, es sollte schon beides zusammen passen, dass einem die eigene Frisur gefällt und auch, dass sie einem steht, wenn dies denn möglich ist. Natürlich ist es nicht immer so möglich, wenn man unbedingt eine Frisur haben möchte, die aber nicht zu einem passt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich kann das sehr gut nachvollziehen, obwohl es mir noch nicht passiert ist. Ich habe selbst lange Haare und würde sie mir niemals abschneiden lassen. Obwohl ich öfter höre, dass mir das sicher gut stehen würde. Ich finde einfach lange Haare schöner.

Bei einer Farbe ist mir das aber schon mal passiert. Ich habe meistens eine rötliche Farbe drin. Mal intensiver, mal mit braun gemischt, aber immer eher dunkle Nuancen. Dann ist es einmal zu hell geworden. Also richtig kupferrot. Alle fanden, dass das gut ausschaut. Nur mir war es irgendwie zu hell und zu grell. Ist auch schnell wieder verschwunden.

» Kriemhild » Beiträge: 47 » Talkpoints: 11,98 »



Ich denke, dass die Frage, was einem steht und was nicht, sehr subjektiv ist. Manche finden kurze Haare bei Frauen einfach schön und würden dann bei einem Kurzhaarschnitt schnell sagen, dass das der Dame steht. Aber andere wollen lange Haare haben und empfinden den kurzen Haarschnitt auch nicht als so passend.

Als Kind hatte man mir oft kurze Haare verpasst. Ich mochte die nicht. Es hatten alle behauptet, das würde mir stehen, ich fand das schrecklich, ich wollte immer nur lange Haare und mir war es da auch egal, was andere dazu meinten.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich hatte auch eine Zeit lang mal kurze Haare. Mir selber hat das nie so besonders gefallen, meine Eltern wollten das aber so. Damals wurde ich auch öfter mal darauf angesprochen, dass mir das gut stehen würde, aber mir haben die Schnitte dennoch nie gefallen. Irgendwann habe ich mich dann für lange Haare entschieden, die ich passender für mich finde. Man muss ja nicht immer den selben Geschmack wie andere Leute haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^