Friseursalon verlassen, während Farbe einwirkt?
In meiner Straße gibt es einen kleinen Friseursalon, an welchem ich immer vorbeigehe. Der Friseursalon liegt direkt an einer Kreuzung, wobei die Straße aber in erster Linie von Radfahrern genutzt wird. Dennoch hat es mich sehr gewundert, als ich vorhin eine Frau sah, die einen Friseurumhang um die Schultern gelegt hatte, während in ihrem Haar ganz offensichtlich Farbe einwirkte.
Sie spazierte die Straße auf und ab, rauchte dabei und telefonierte in aller Seelenruhe mit jemandem. Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, einfach einen Spaziergang zu machen, während die Farbe in meinem Haar einwirkt. Offen gesagt wäre mir das doch sehr unangenehm, wenn mich so jeder sehen könnte.
Allerdings hatte sich keiner der Personen gewundert, die an der Frau vorbeigegangen oder gefahren sind. Dennoch bevorzuge ich es, in aller Ruhe sitzen zu bleiben, Zeitschriften zu lesen oder im Internet zu surfen. Geht ihr manchmal raus aus dem Friseursalon, während die Farbe in eurem Haar einwirkt oder wäre euch das unangenehm?
Ich finde das gar nicht so schlimm. Allerdings bin ich bisher nur mit Strähnchen und Alufolie auf dem Kopf in den Garten gegangen. Wir haben eine mobile Frisörin, daher kommt sie dann zu uns nach Hause. Allerdings hat mich meine Schwiegermama auch schon mit Farbe auf dem Kopf schnell nach Hause gefahren. Sie hatte da aber auch Alufolie auf dem Kopf und noch einen Handtuchturban darüber.
Meine größte Sorge wäre auch, dass die Farbe herunter läuft oder tropft und ich damit dann etwas verschmutze, wenn ich mich bewege. Ich würde aber auch nicht weiter als bis in den Garten oder vor die Tür mit Farbe auf dem Kopf gehen.
Solange es nicht regnet und so die Farbe rausgewaschen wird oder es kalt ist und die Ohren draußen abfrieren würden, sehe ich da überhaupt kein Problem. So eitel bin ich nicht und ich hätte auch kein Problem damit, in diesem Aufzug gesehen zu werden. Es gibt deutlich schlimmeres finde ich. Dann sollen die anderen Menschen eben weggucken, wenn die das so sehr stört.
Mir wäre das schon ein bisschen unangenehm, aber wenn das jemand so machen möchte ist es doch in Ordnung. Gerade bei einem Telefonat kann man ja auch durchaus mal Themen haben, über die man nicht gerne vor anderen Leuten in einem Friseursalon spricht oder die man eben auch nicht so laut besprechen will, dass die anderen Leute gestört werden. Dennoch wäre es mir unangenehm in so einem Aufzug auf der Straße zu stehen. Ich würde da auch kein Telefonat annehmen.