Friseurbesuche saisonabhängig?

vom 25.02.2016, 14:29 Uhr

Mein Freund geht mit seinen kurzen Haaren häufiger zum Friseur als ich, schätzungsweise so alle 2-3 Monate oder so. Heute war er wieder beim Friseur, wobei er sich gewundert hat, dass so wenig los war. Die Friseurin hat ihm daraufhin erzählt, dass in den Wintermonaten generell wenig los wäre und es vom Wetter abhängig sei, ob die Menschen sich die Haare schneiden lassen oder nicht. So würden die meisten Menschen erst zum Friseur gehen, wenn die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken kommen.

Ich habe darüber nachgedacht und bei mir persönlich kein Muster entdecken können. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich an Silvester zum Friseur gegangen bin und da ist es meiner Ansicht nach auch nicht besonders sonnig. Es hängt bei mir eher davon ab, was ich vor habe und wie groß das Budget ist. Wenn bedingt durch mangelnden Nebenjob nicht genug Geld da ist, dann verzichte ich auch mal länger auf einen neuen Haarschnitt und gehe erst wieder, wenn mehr Geld da ist, unabhängig von Wetter und Saison. Bei langen Haaren fällt das ja auch nicht so schnell auf finde ich.

Wie ist das bei euch? Macht ihr persönlich eure Friseurbesuche vom Wetter oder der Saison abhängig oder spielen da andere Faktoren eine wichtigere Rolle?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich habe im Sommer einen geplanten Friseurbesuch gecancelt, weil an dem Tag 35 Grad angesagt waren und ich es nicht unbedingt leiden kann, wenn man an mir herum zuppelt, während ich so oder so schon schwitze. Außerdem lasse ich ja meist auch Farbe machen. Meine Friseurin sagte, sie hätten an dem Tag aber gut zu tun gehabt und die Kunden hatten die Füße in Eimern mit Eiswasser.

Ansonsten könnte ich mir eher vorstellen, dass man im Frühling wieder verstärkt zum Friseur geht, weil man vielleicht sonst auch eher mit einer Mütze unterwegs ist oder so? Oder Mädels tragen die Haare länger weil es wärmer ist im Nacken?

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich bin eigentlich immer zum Friseur gegangen, wenn es entweder nötig war oder ich einfach Lust auf eine Veränderung hatte. Das hatte nie irgendetwas mit der Saison zu tun. Ich kenne allerdings sehr viele Leute, die besonders im Sommer gern zum Friseur gehen und zwar aus dem Grund, dass es ihnen mit langen Haaren einfach zu warm ist.

Eine gute Freundin von mir hat sich zum Beispiel jahrelang die Haare im Sommer immer kurz schneiden lassen, weil sie ihr einfach zu lästig und zu unpraktisch waren. Ich kann mir also durchaus vorstellen, dass zu manchen Zeiten mehr los ist beim Friseur, als zu anderen. Ich persönlich schneide mir seit Jahren die Haare selbst und gehe deshalb gar nicht mehr zum Friseur.

» Umaru » Beiträge: 28 » Talkpoints: 11,44 »



Bei uns ist das nicht so. Mein Mann geht alle zwei bis drei Wochen zum Friseur, weil er sehr kurze Haare hat und auch möchte, dass die Haare so kurz bleiben. Dabei ist es völlig unabhängig, ob es Sommer oder Winter ist. Er geht regelmäßig und zu jeder Jahreszeit.

Bei mir ist es so, dass ich generell nur sehr selten zum Friseur gehe, weil ich ziemlich lange Haare habe und mir meistens nur die Spitzen schneiden lasse. Das kann nach drei Monaten sein oder auch mal nach sechs Monaten, je nachdem, wie ich Lust habe und wie zufrieden ich gerade mit meinen Haaren bin.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich gehe eigentlich mehr oder weniger regelmäßig zum Friseur. Sicher verschiebt sich das auch mal um eine Woche oder zwei, aber ich habe bei mir noch nicht beobachten können, dass ich im Winter mal nicht zum Friseur gegangen wäre.

Im Winter läuft man ja auch nicht nur mit Mütze umher und so finde ich es schon wichtig, dass die Frisur auch gut aussieht. Darum wüsste ich ehrlich gesagt auch keinen Grund, warum ich es von der Saison abhängig machen sollte, wie oft ich zum Friseur gehe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich gehe sehr ungern und auch sehr selten zum Friseur. Wann ich zum Friseur gehe, hat bei mir jedoch gar nichts mit irgendwelchen Jahreszeiten oder Anlässen zu tun. Ich gehe dann zum Friseur, wenn meine Haare es wirklich nötig haben oder wenn ich es wirklich will. Die Jahreszeit ist mir dabei völlig egal, wobei ich bei mir da auch noch nie ein bestimmtes Muster erkennen konnte. Und wenn, dann ist es eher Zufall, dass ich in bestimmten Jahreszeiten öfter zum Friseur gehe, als in anderen.

Im Sommer habe ich nicht öfter Lust, zum Friseur zu gehen, als im Winter. Bei mir ist es aber auch nicht so, dass ich zum Sommer oder Winter hin Lust auf eine Veränderung bekomme. Ich bin nicht mehr wirklich experimentierfreudig, was meine Haare angeht und gehe eigentlich nur noch zum Spitzen schneiden und das eben dann, wenn es wirklich nötig ist. Ich versuche aber am liebsten auch immer, das so weit wie möglich hinauszuzögern, weil ich mich beim Friseur immer sehr unwohl fühle.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ist im Sommer nicht generell mehr zu tun für die Friseure? Ich meine, da ist ja dann nicht nur die Hochzeitssaison, sondern auch viele Schulabschlüsse werden gefeiert. Ich denke da nur an den Abschluss nach der 10. an vielen Schulen und beim Abiball wird dann ja auch dick aufgetragen was das Styling angeht. Ich weiß noch, dass zu meiner Zeit viele Mitschülerinnen viele Monate vor dem Abschluss einen Friseurtermin vereinbart haben, um überhaupt rechtzeitig einen Termin bekommen zu können.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^