Friseur kennt Trockenshampoo nicht - kann das sein?

vom 24.01.2018, 14:25 Uhr

Ich gehe äußerst selten zum Friseur, letztens war es aber mal wieder soweit und dort habe ich ein Gespräch mitbekommen. Der Inhaber dort ist ein Mann, der sehr gut Frisuren machen kann und auch sonst ein toller Friseur ist. Eine Frau schien noch Reste von Trockenshampoo in ihren Haaren zu haben, woraufhin er fragte, was sie sich in die Haare gesprüht hatte. Die Frau klärte sie Situation auf und sagte, dass sie Trockenshampoo verwendet hatte. Der Friseur kannte dies aber tatsächlich nicht.

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass der Friseur kein Trockenshampoo ist. Für mich ist es eine bereits sehr weit verbreitete Methode, die von sehr vielen Menschen verwendet wird. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass Trockenshampoo bei einem Fachmann unbekannt sein könnte. Er schien total überrascht und meinte auch, dass er sich mal darüber informieren würde.

Könnt ihr euch vorstellen, dass ein Friseur noch nie etwas von Trockenshampoo gehört hat? Seit wann sollte man schon mal etwas von Trockenshampoo gehört haben? Könnte es in der Situation daran gelegen haben, dass es sich bei dem Friseur um einen Mann gehandelt hatte?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es kann natürlich sein, dass es daran lag, dass der Friseur ein Mann war, aber so ganz vorstellen kann ich es mir nicht. Meine Friseurin kennt Trockenshampoo und sie verwendet und verkauft es in ihrem Salon auch. Ich hätte daher auch gedacht, dass Trockenshampoo etwas ist, das jeder kennt, aber vor allem natürlich die Leute vom Fach. Dass ein Friseur das nicht kennt, hätte ich auch auf keinen Fall gedacht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich kenne einige Männer, die noch nie etwas von Trockenshampoo gehört, geschweige denn das selbst verwendet haben. Das sind natürlich alles keine Friseure, allerdings kann ich es mir schon vorstellen, dass eher Frauen Trockenshampoo kennen. Tendenziell haben ja Frauen eher lange und Männer eher kurze Haare. Bei langen Haaren kommt man ja auch deutlich öfter in die Situation, in der man tatsächlich mal Trockenshampoo gebrauchen kann.

Die ganze Prozedur um das Haarewaschen dauert bei langen Haaren ja auch deutlich länger als bei kurzen Haaren. Von daher greift man bei Zeitdruck oder Unlust eher mal zu Trockenshampoo, während ein Mann mit sehr kurzen Haaren trotzdem schnell die Haare waschen kann, ohne dabei viel Aufwand zu haben oder viel Zeit zu verlieren.

Trockenshampoo befindet sich ja auch in der Drogerie bei den Haarprodukten für Frauen, so dass viele Männer wahrscheinlich auch gar nicht erst in dieser Abteilung nach Produkten für sich schauen und das daher auch nicht kennen. Trockenshampoo wird ja auch als typisches Produkt für Frauen beworben, so dass Männer sich vielleicht nicht dafür interessieren.

Als Friseur sollte man sich aber dennoch mit so etwas auskennen, wie ich finde. Auch wenn der Mann etwas älter ist, sollte er sich schon mit den neusten Trends auseinandersetzen, vor allem mit den Frisurentrends. Die Trendschnitte und vor allem die Färbetechniken ändern sich ja mit der Zeit ständig, genauso wie die Produkte, die man so für die Haare nutzt. Von daher sollte man sich in diesem Bereich auch auskennen, da das sonst doch etwas unprofessionell wirkt, wie ich finde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^