Frischkäse mit Gewürzen und Kräutern selber machen

vom 15.01.2015, 12:22 Uhr

Ich esse ja gerne Frischkäse unter anderem auch den mit Kräutern oder mit Gewürzen. Oft kann man den nicht so selber machen, wie er fertig schmeckt. Selber gemacht schmeckt er zwar auch, aber wenn man ihn direkt mit Kräutern oder Gewürzen kauft, schmeckt er eben anders.

Was schmeckt euch bei Frischkäsezubereitungen mit Gewürzen und Kräutern besser? Selbst gemacht oder gekauft und macht ihr solche Frischkäsezubereitungen oft selber? Was gebt ihr alles hinein?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich habe das mal versucht, als ich von einer geplanten Philadelphia Torte mehrere Päckchen Frischkäse im Kühlschrank hatte. Ich finde den Frischkäse ohne alles in größeren Mengen nämlich nicht so spannend und mache Kräuterquark regelmäßig selber

Beim Frischkäse fand ich das Ergebnis aber auch nicht so toll, weil er eine deutliche festere Konsistenz hat als Quark und die Zutaten sich deshalb einfach nicht so gut vermischen lassen. Ich habe dafür übrigens das verwendet, was ich auch für Quark verwende, verschiedene frische Kräuter, Zwiebeln und Knoblauch, als Gewürz kommt meistens nur Meersalz und ein bisschen weißer Pfeffer dazu. Ich pürriere meine Zutaten übrigens, der Quark wird dann grün, was ich ganz witzig finde, und der Geschmack ist intensiver.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge