Frisch verliebt und alles nur mit Partner - stört es euch?
Eine Bekannte von mir ist seit zwei Monaten in einer neuen Beziehung und wie das eben manchmal so ist, es gibt sie nur noch im Doppelpack. Wenn wir in unserem Freundeskreis etwas machen, dann kommt der Freund immer mit und wenn sie etwas von sich aus organisiert, dann wird der Freund ebenfalls involviert. Neulich haben wir eine kleine Abschlussparty für ein Praktikum machen wollen. Normalerweise haben wir unsere Partner dazu nie eingeladen, da es eben etwas mit der Uni zu tun hat. Aber sogar dazu hat sie ihren Freund mitgebracht.
Findet ihr es mitunter auch etwas nervig, dass frisch verliebte Menschen plötzlich nichts mehr alleine unternehmen können, sondern man sie nur noch im Doppelpack antrifft? Vermisst ihr es dann vielleicht auch mal, dass man seine Besten Freundin nicht mehr alleine sehen kann?
Mitunter kann es schon etwas nervig sein, aber ich bringe dafür definitiv Verständnis auf. Mir ist es ja auch schon einmal so ergangen und ich denke, dass können Freunde nachvollziehen. Es muss ja nicht jeder das Turteln ständig sehen wollen, aber dass man engen Freunden die Zeit mit der rosa Brille gönnt, sollte schon so sein. Solange es nicht überhand nimmt und man auch mal Zeit für die besten Freunde aufbringen kann, sollten die einen brauchen.
Ich finde es grundsätzlich schon nicht besonders prickelnd, wenn Pärchen immer nur im Doppelpack auftreten. Manche machen das ja nicht nur in der Anfangsphase, sondern auch nach Jahren noch. Bei solchen Pärchen habe ich gar nicht mehr das Gefühl, zwei Individuen vor mir zu haben, sondern ein zusammenhängendes Gebilde.
Es ist durchaus verständlich, dass ein frisch verliebtes Pärchen viel Zeit miteinander verbringen möchte. Aber diese Zweisamkeit hat für mich auch Grenzen. So finde ich es zum Beispiel lächerlich, wenn jemand seinen neuen Partner, beziehungsweise seine neue Partnerin, direkt mit zu irgendwelchen Veranstaltungen mitschleppt, die eigentlich für die Arbeitskollegen bestimmt sind. Das betrifft natürlich auch Veranstaltungen im Studium, so wie die von dir beschriebene Abschlussfeier für das Praktikum.
Wenn man sich in einer Beziehung befindet, sollte man immer noch ein eigenständiger Mensch mit eigenen Interessen und Verpflichtungen bleiben. Auch zu Beginn einer neuen Beziehung sollte man den Verstand nicht völlig ausschalten, sondern sich überlegen, ob es wirklich sinnvoll ist, nur noch in Form siamesischer Zwillinge aufzutreten. Für das Umfeld kann so ein Verhalten sehr anstrengend sein.
Ich habe auch schon Leute kennengelernt, die man zu Beginn einer neuen Beziehung entweder gar nicht oder nur im Doppelpack sehen konnte. Das fand ich oftmals recht anstrengend, gerade weil es mir persönlich immer wichtig war, einen neuen Partner nicht direkt überall hinzuschleppen. Zudem möchte ich einfach auch weiterhin die Freundschaft aufrechterhalten und nicht automatisch immer mit zwei Leuten etwas unternehmen.
Wenn man es nicht gut findet, dann sollte man es auch mit einem Freund besprechen können und wenn es nur ein Gruppenmitglied ist, dann sollte es einen doch nicht weiter stören. Ich denke, dass es einigermaßen normal ist, dass man gerade zu Anfang einer Beziehung viel Zeit miteinander verbringen möchte und dann eben auch mal zu Veranstaltungen mitgeht, bei denen man sonst fernbleiben würde.
Ich habe da vollstes Verständnis dafür, wenn ich ehrlich bin, denn ich war zu Beginn meiner Beziehung auch so und ehrlich gesagt mache ich immer noch gerne Dinge mit meinem Mann zusammen lieber. Wir sind einfach so Typen, die die Nähe zueinander brauchen. Wobei wir damit auch eigentlich keinen belasten. Bei solchen Treffen würde ich dann einfach nicht immer mitgehen, nur wenn es wirklich in Ordnung ist und andere Partner auch dabei sind.
Für mich kommt es einfach darauf an. Wenn es üblich ist, dass man zu irgendwelchen Treffen oder Veranstaltungen seinen Partner mitbringt, finde ich es absolut in Ordnung, wenn man da auch wirklich immer zu zweit hingeht, wie beispielsweise auf Familienfeiern, Hochzeiten oder im Freundeskreis, wenn da auch schon Paare vorhanden sind. Ansonsten würde ich aber nicht einfach immer ungefragt meinen Partner mitnehmen, erst recht nicht, wenn wir das einzige Paar wären.
Ich kann ja verstehen, dass man gerne viel Zeit mit seinem Partner verbringt, gerade wenn man frisch verliebt ist. In vielen Situationen spricht ja auch nichts dagegen und im Prinzip kann der Partner ja auch in den Freundeskreis integriert werden, so dass das Paar dann nicht nur miteinander abhängt, sondern sich jeder mit jedem unterhält. Wenn man aber immer nur im Doppelpack anzutreffen ist und das Paar auch mehr oder weniger für sich bleiben will, ist das für die meisten natürlich schon nervig.
Gerade die Paare, die sich dann auch nicht mit den anderen unterhalten wollen, sondern nur Augen für sich haben, finde ich schlimm. Ich frage mich, wieso sie denn überhaupt etwas mit anderen unternehmen wollen, wenn sie doch ohnehin nur mit sich selbst beschäftigt sind. So sollte es aber doch eigentlich nicht laufen und für solche Paare habe ich auch wirklich kein Verständnis.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?