Freut ihr euch, wenn der Stempel im Pass gut lesbar ist?
Wenn man Reisen in bestimmte Länder macht, dann braucht man dafür auch einen Reisepass und wenn man in das Land einreist, dann bekommt man einen Stempel in den Pass. Ich muss sagen, dass ich mir den Stempel dann immer sofort anschaue, wenn ich den Pass wieder zurück bekomme. Wenn der Stempel dann gut lesbar ist, dann freue ich mich immer, weil ich den Stempel im Pass auch schon als ein Schönes Andenken an meine Reise ansehe.
Mir ist aber aufgefallen, dass das nicht viele Menschen machen. Die meisten anderen Reisenden stecken den Pass dann einfach in die Tasche und achten gar nicht auf den Stempel und auch gar nicht darauf, dass er schon trocken ist, bevor der Pass zugeklappt wird. Wenn ich den Pass aufgeschlagen zurück bekomme, dann lasse ich den Stempel erst noch in Ruhe trocknen und auch wenn der Pass vom Zollbeamten zugeklappt wird, mache ich ihn wieder auf und lasse den Stempel eben trocknen, damit er nicht verschmiert.
Wie macht ihr das, wenn ihr einen Stempel in euren Pass bekommt? Lasst ihr ihn dann erst einmal trocknen, damit er nicht verschmiert und auch weiterhin möglichst gut lesbar ist? Freut ihr euch überhaupt darüber, wenn der Stempel im Pass gut lesbar ist oder ist euch das egal und der Stempel nur dafür da, dass ihr euch eben in dem Land aufhalten dürft und nicht als Andenken an die Reise?
Darauf, dass er trocknet, habe ich nie geachtet. Dafür geht es dabei meiner Meinung nach immer viel zu hektisch zu. Man muss ja gleich seine Taschen packen und Platz für den nächsten Reisenden machen. Da war ich immer froh, wenn ich meinen Pass sicher in der Hand hatte und nichts vergaß.
Aber dennoch sehe ich die Stempel auch als kleines Andenken an und freue mich, wenn sie gut lesbar sind. Das liegt ja nicht immer am Trocknen. Der Zollbeamte kann ja schon beim Stempel schludrig gearbeitet haben.
Dass sich nicht jeder Reisende über jeden Stempel freut, kann ich aber auch verstehen. Manche Menschen pendeln beispielsweise beruflich zwischen zwei Ländern und haben den entsprechenden Stempel dann schon dutzende Male im Reisepass.
Ich habe mich ziemlich über eine Frau geärgert, die bei meinem ersten Flug den Fensterplatz hatte, aber doch glatt den Start verschlafen hat, während ich mit vor Aufregung schweißnassen Händen auf dem Mittelplatz saß. Aber sie reiste eben beruflich sehr viel und hatte womöglich schon hunderte Starts hinter sich. Irgendwann wird auch das langweilig.
Ich habe auch noch nie daran gedacht, den Stempel erst trocknen zu lassen, bevor ich den Reisepass zuklappe. Aber mir geht es da wie Bienenkönigin. Irgendwie geht ja alles so hektisch zu, dass man einfach schauen muss, dass man den Platz schnell räumt. Und meistens geht es dann auch direkt schon weiter. Da hat man auch nicht unbedingt die Hand frei, um den Reisepass aufgeklappt zu lassen und auch nicht die Zeit, um zu warten, bis er trocknet und ihn dann wegzupacken.
Ich werfe schon immer einen schnellen Blick in meinen Reisepass und freue mich darüber. Richtig anschauen tue ich mir das dann aber, wenn ich im Hotel bin. Am Flughafen ist es mir einfach zu stressig und der Reisepass ist ja auch ein so Wichtiges Dokument, dass ich schaue, ihn schnell wieder in meiner Tasche zu verstauen, bevor ich ihn noch verliere.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3069mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3611mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel