Freut ihr euch über Handtuchfiguren im Hotelbett?

vom 01.01.2016, 21:52 Uhr

Als ich im Urlaub war, wurden wir bei der Ankunft und auch am letzten Tag mit einer richtig niedlichen Handtuchfigur auf dem Bett überrascht. Es handelte sich dabei einmal um einen Hasen und einmal um einen Elefanten, wobei diese Figuren eben aus Handtüchern gemacht und auf dem Bett drapiert wurden.

Aus Grashalmen und Blüten zusammengelegt stand dann auch jeweils "Welcome" und "Goodbye" dabei, was ich einfach extrem schön und niedlich fand. Ich habe mich riesig darüber gefreut und fand es fast schade, das Kunstwerk dann wegräumen zu müssen.

Freut ihr euch über Handtuchfiguren in Hotelbetten oder ist euch so etwas egal? Hattet ihr schon einmal ein Hotel gehabt, welches so etwas gemacht hat?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich finde das auch sehr schön und mag es sehr gerne, wenn man das im Zimmer hat. Ich fühle mich dann sehr geschätzt als Gast, wobei es natürlich nur eine kleine Geste ist, aber man fühlt sich eben als Gast dann wertgeschätzt. Ein Muss ist es für mich nicht, aber ich denke, dass man das einfach machen kann und dann damit ein Lächeln in das Gesicht des Gastes bringen kann.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich finde das offen gesagt ziemlich übertrieben und ich brauche so etwas überhaupt nicht. Mir wäre es lieber, wenn Hotels darauf verzichten würden. Ich lege viel mehr Wert auf andere Faktoren, wie beispielsweise gutes Essen oder eine saubere Einrichtung. Da ist es mir total egal, ob das Handtuch zu einem Schwan oder einem Krokodil gefaltet wurde, solange alles andere stimmt.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

In einem Hotel hatte ich nur einmal eine Handtuchfigur und damals war es mein eigenes Handtuch. Es war damals, als wir auf Klassenfahrt waren. Ich hatte das Handtuch auf dem Bett liegen gelassen, als wir einen Ausflug gemacht haben und als wir wieder zurück kamen, war das Bett vom Zimmermädchen gemacht worden und mein Handtuch zu einer Figur gefaltet. Das fand ich schon ganz nett, weil ich damit auch so gar nicht gerechnet hatte.

Sonst kenne ich das hauptsächlich von Kreuzfahrten, wo es schon mal öfter vorkommt, dass Handtücher zu Tieren gefaltet werden, die einen dann abends auf dem Bett erwarten. Das finde ich schon immer ganz nett. Bei euch war es aber sicher besonders toll, wenn auch noch ein Willkommensgruß oder dann eine Verabschiedung dabei war. Das finde ich schon richtig klasse. Ich hatte nur mal bei einer Kreuzfahrt eine Handtuchfigur, die von Rosenblüten umringt war. Damals fand ich es auch sehr schade, das wegräumen zu müssen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge