Freundschaftsanfrage bei Facebook senden und dann canceln?

vom 06.09.2017, 06:40 Uhr

Ich hatte gestern den Fall, dass ich per Email eine Benachrichtigung bekam, dass XYZ gerne bei Facebook mit mir befreundet sein würde und mir eine Anfrage geschickt hätte. Da ich in dem Moment zufällig Zeit hatte, habe ich spontan nachgesehen, ob ich die Person vielleicht kennen könnte. In weniger als fünf Minuten später habe ich dann festgestellt, dass auf meinem Profil gar keine Anfrage dieser Person zu verzeichnen war.

Das Profil hat laut Suche nach XYZ gar nicht existiert, aber das muss ja nichts heißen, was man sich ja auch als "unfindbar" einstellen kann, wenn man das möchte. Erging es euch auch schon so, dass ihr eine Freundschaftsanfrage in einem sozialen Netzwerk an eine Person geschickt habt und es euch so schnell anders überlegt und die Anfrage zurückgezogen habt? Denkt man vorher nicht nach, bevor man eine Anfrage schickt? Also ich überlege länger, bevor ich jemanden adde und mache das nicht leichtfertig. Daher gibt es bei mir auch nichts zu bereuen oder zurückzuziehen. Geht es euch da ähnlich wie mir?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich halte mich generell nicht auf solchen Social Media Plattformen auf und habe deshalb dieses Problem Gott sei Dank nicht. Würde ich mich aber auf diesen Plattformen aufhalten, würde ich es genau so handhaben, wie du beschrieben hast. Nämlich, dass ich mir gut überlege, wen ich adde und es dann nicht bereuen muss, dass ich diejenige Person geaddet habe.

Aber vielleicht war es auch nur ein Versehen. Viele Namen sind ja doppelt oder dreifach in der Umgebung vorhanden. So hat man vielleicht eine andere Person gesucht und ist im Nachhinein drauf gekommen, dass die Person, der man die Anfrage geschickt hat, gar nicht die richtige ist. Da würde ich es aber nett finden, wenn man dann eine kurze Nachricht schreibt, zum Beispiel: Entschuldige aber ich habe dich verwechselt oder so etwas in dieser Art.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe auch schon mal eine Freundesanfrage bekommen und als ich diese ansehen wollte, existierte diese nicht mehr. Ich kannte die Person allerdings. Aber ich nehmen an, dass sich die Person einfach nicht mehr sicher war, ob ich wirklich die Person bin, für die er mich gehalten hatte und dann die lieber die Anfrage abgebrochen hat, statt eben jemand Falschem diese zu schicken.

Ich habe diese Funktion noch nicht gebraucht. Normal überlege ich mir vorher, ob ich jemandem eine Freundschaftsanfrage senden möchte und auch nur, wenn ich mir sicher bin, dass ich die Person auch kenne.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^