Freundin will als Stripteasetänzerin anfangen
Meine Freundin und ich sind seit einem Jahr zusammen stehen beide finanziell nicht gut da. Ich arbeite in einem Callcenter, allerdings nur auf Teilzeitbasis und zum Mindestlohn. Daher jobbe ich am Wochenende noch nebenbei als Kellner in einer Disco. Sie arbeitet auch in der Disco als Kellnerin am Wochenende, wodurch wir zusammengekommen sind. Die Disco befindet sich in einem ehemaligen Fabrikgebäude in dem auch eine Stripbar untergebracht ist, welches auch dem gleichen Pächter gehört.
Der Pächter hat meiner Freundin vorgeschlagen, dass sie bei ihrem Aussehen und der Figur als Stripperin arbeiten könnte und dort deutlich mehr verdienen würde. Meine Freundin ist eher schamhaft und prüde, hat sich aber dazu entschlossen das zu machen. Ich denke sie setzt sich durch die finanzielle Situation selber unter Druck.
Es gab natürlich Stress, weil ich absolut dagegen bin. Sie wirft mir aber vor, ich würde mit zweierlei Maß messen. Sie meinte, dass es für mich völlig in Ordnung ist und ich auch kein Problem damit habe dass sich Frauen da ausziehen. Aber bei ihr würde ich das ganz schlimm finden. Ich möchte das auch nicht völlig eskalieren lassen, und weiß nicht ob ich noch weiter in sie drängen soll. Denkt ihr dass ich überreagiere? Wie würdet ihr euch verhalten?
Meine Meinung zu diesem Thema mit deiner Freundin ist, dass man einer Frau schon ihren Freiraum lassen sollte, aber soviel Freiraum und Freizügigkeit geht meiner Meinung nach gar nicht! Denn überlege doch einmal: Ihr beide habt euch in einer Disco kennen gelernt, was wäre jetzt, wenn sie durch den Job als Stripteasetänzerin einen anderen kennenlernen würde.
DAS WÄRE NICHT SCHÖN! Also ich würde dir schlussendlich einfach empfehlen, schlussendlich einfach noch mal mit deiner lieben Freundin zu reden und sie fragen, ob sie es denn wirklich so nötig habe sich vor anderen Männern auszuziehen. (Klar, das gibt zwar gute Bezahlung, aber was ist ihr wichtiger... das Geld oder du?)
Ja du reagierst über. Ich wüsste nicht wo das Problem ist, wenn deine Freundin nun diesen Job annimmt, außer, dass sie spätestens mit 30 wieder aufhören muss und dann keine wirkliche Berufserfahrung vorweisen kann.
Ich finde, du übertreibst. Sie würde in einer Bar strippen, sich aber doch nicht prostituieren. Das ist in meinen Augen schon ein gewaltiger Unterschied. Ich wäre froh, wenn mein Chef mir in einer finanziell schlechten Situation so ein tolles Angebot machen würde, denn der Verdienst dürfte nicht schlecht sein.
Ich finde, du solltest deine Freundin dabei unterstützen. Du schreibst selber, dass sie eher schamhaft und prüde ist. Dass sie es trotzdem machen möchte, zeigt doch, dass sie es für euch tun möchte, damit ihr endlich besser leben könnt. Mach ihr Mut und stehe hier bei. Wenn es ihr nicht gefällt, wird sie den Job sicher eh bald von selbst wieder aufgeben.
Ich finde den Einwand von Sternenbande berechtigt. So eine Arbeit hat auch ein Ablaufdatum, sodass ich das eher geschickt kombinieren würde. Wie Liana schon sagte, prostituiert man sich ja nicht damit, man tanzt nur ein bisschen leicht bekleidet und ich gehe davon aus, dass der Besitzer des Schuppens seine Tänzerinnen vor übergreifenden Kerlen schützen würde, sodass da vermutlich keine Gefahr besteht.
Ich würde diese Arbeit also geschickt kombinieren. Beispielsweise mit einer Weiterbildung, einem Fernstudium oder einer Ausbildung, also mit irgendeiner beruflichen Laufbahn, sodass man seine Ausbildung mit dem Geld finanzieren kann und hinterher, wenn man zu "alt" für diesen Job ist, nicht komplett ohne alles dasteht.
Sie muss doch wissen, als was sie arbeiten möchte. Ich kann schon verstehen, dass du nicht gerade scharf darauf bist, das deine Freundin in dieser Branche arbeiten möchte, aber letztendlich ist es ihre Entscheidung und nicht deine. Finanzielle Gründe kann man sicherlich haben, wenn man so einen Job annimmt, aber wenn es euch finanziell dann besser geht muss sie das eben auch nicht weiter machen. So würde es sie vielleicht erst mal retten.
Du reagierst aber auf jeden Fall über, wenn du sie deswegen anmachst, aber selber nichts gegen solche Frauen hast. Sie wird deswegen ja mit niemanden schlafen und die Männer, die in solche Bars gehen werden sicherlich auch nur schauen und nichts machen dürfen, also verstehe ich nicht ganz was dein Problem ist. Sie macht ja nichts Schlimmes, sondern tanzt nur ein bisschen und zieht sich aus. Wenn du da bei anderen Frauen kein Problem hast, solltest du das auch nicht bei deiner Freundin haben.
Also meiner Meinung nach wird Deine Freundin den Job gar nicht machen können wenn sie so schüchtern ist wie Du schreibst.
Ansonsten würde ich mir das mal anschauen, also wenn sie es versuchen will, dann bitte lasse sie, ich sehe da kein Problem drin, weil sie sich da nicht prostituiert. Ich denke mir, solange ihr jung seid und sie das Aussehen hat, warum denn nicht, außerdem gehe ich davon aus, das die Damen vom Betreiber beschützt werden, damit ihr nichts passieren kann. Und vielleicht solltet Ihr Euch mal über den Betreiber schlau machen, nicht das er unseriös ist, dann wäre ich schon vorsichtig!
Was das Thema angeht, das Ihr Euch in der Disko kennengelernt habt und Du vielleicht Angst hast, sie könnte einen anderen Mann kennen lernen, da muss ich Dich leider enttäuschen, für KEINE Beziehung gibt es keine Garantie und einen anderen Mann kann sie genau so gut im Supermarkt kennen lernen.
Überlegt es Euch zu zweit genau, aber ich an Deiner Stelle würde sie unterstützen, wenn sie es wirklich versuchen will, es muss ja nicht für lange sein, vielleicht ergibt was und sie kann dann wieder einem "normalen" Job nachgehen.
Es geht mir nicht darum, dass sie jemand anderen kennen lernen könnte. Mir bereitet es Kopfzer- brechen, dass sie sich vollkommen nackt ausziehen wird.
Der Betreiber vom Stripclub ist der gleiche wie von der Disco, daher wissen wir dass er aufpasst. Wir Kellner sind wahlweise je nach Geschäftslage auch im Stripclub eingesetzt. Ich habe dort schon ein paar Blicke auf die Mädels geworfen, daher stammt der Vorwurf mit dem zweierlei Maß.
Wobei ich deine Sorge irgendwie auch nachvollziehen kann. Im Gegensatz zu den anderen Tänzerinnen liebst du deine Freundin doch auch, da möchtest du nur das Beste für sie, möchtest auf sie ein wenig aufpassen und möchtest vielleicht auch gar nicht, dass andere Männer so gaffen. Außerdem hast du auch selbst geschrieben, dass deine Freundin schamhaft und ein wenig prüde ist. Da kommen bestimmt einfach deine Sorgen durch.
Da muss ich bei einigen unsensiblen Antworten auf dieses Thema schon den Kopf schütteln, ohne dass ich das jetzt persönlich meine und jemanden ansprechen oder angreifen möchte.
Mir ist klar, dass sie so etwas im Normalfall nie machen würde weil sie viel zu schamhaft dafür ist. Aber es kommen zu Zeit eben die richtigen Faktoren zusammen und der Geschäftsführer von Disco und Stripclub nutzt jetzt die Gelegenheit.
Es wird sich sowieso nicht mehr verhindern lassen. Sie hatte diese Woche schon mit einer anderen Tänzerin geübt und der Geschäftsführer meinte sie solle es am Wochenende gleich mal probieren.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1483mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1539mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2598mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 843mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?