Freundin täglich sehen wollen

vom 08.11.2015, 16:43 Uhr

Ich möchte gerne täglich meine Freundin sehen, auch wenn es nur kurz ist. Es geht mir darum, dass ich sie zumindest einmal am Tag sehe, denn ich mag sie sehr. Für sie ist es allerdings manchmal nervig und oft sagt sie auch, dass sie mal heute alleine sein will oder dass es für sie im Moment zu stressig wäre für ein Treffen, auch wenn sie derzeit nichts zu tun hat.

Findet ihr es normal, dass man seine Freundin gerne und oft sehen möchte oder versteht ihr eher meine Freundin, die mich, wenn es nur nach ihr gehen würde, vielleicht so alle 5 bis 6 Tage oder einmal pro Woche sehen würde. Das scheint ihr offenbar zu reichen.

Es ist nicht so, dass sie mich nicht mag, nur möchte sie lieber nur selten mal ein Treffen ausmachen. Für mich ist das irgendwie merkwürdig, da scheint doch mehr dahinter zu stecken, wenn man mich fragt. Wie seht ihr das?

» oruspu » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 08.11.2015, 17:02, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Mir wäre jeden Tag auch zu viel. Man hat doch noch so viele andere Dinge zu tun und da ist es manchmal sehr anstrengend, wenn man ein Treffen ausmachen muss und zu dem anderen oder zu einem Treffpunkt fahren muss, manchmal fehlt die Energie dafür und manchmal will man sich einfach nur mal alleine ausruhen und seine Ruhe haben, nicht mit jemandem reden oder irgendwas machen müssen.

Das kenne ich aus früheren Beziehungen. Ich habe mich dann immer bedrängt gefühlt, wenn der andere gedrängelt hat, dass man sich öfters sieht und das hatte dann genau den gegenteiligen Effekt, nämlich dass ich den anderen weiger sehen wollte oder froh war, wenn er wieder weg war, weil mich dieses Bedrängen genervt hat. Manchmal habe ich dann auch missmutig nachgegeben, aber was hat der andere davon, wenn er durch beständiges Nörgeln und Bedrängen jemanden dazu zwingt, sich mit ihm zu treffen, obwohl der lieber seine Ruhe hätte oder gerade keine Zeit hat?

Bei euch liegt es ja nun total auseinander - Du willst jeden Tag und sie nur einmal in der Woche. Versucht doch, euch in der Mitte zu treffen und vereinbart zwei oder drei feste Tage in der Woche, an denen ihr euch seht. Die musst du dann aber auch akzeptieren und nicht weiter drängeln.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Also für mich wäre so ein Beziehungsmodell nichts, wo man sich höchstens einmal pro Woche sieht. Ich meine, gerade wenn man gemeinsame Zukunftspläne macht und in dem Partner keine "Übergangslösung" und auch kein "Freizeitvergnügen" sieht, ist es doch normal, dass man sich häufiger sieht. Wie will man das sonst machen, wenn man zusammen zieht? Will man sich dann so aus dem Weg gehen, dass man sich auch nur noch einmal pro Woche sieht?

Ich habe meinen Freund wegen der Pendelei nur am Wochenende früher gesehen und ich bin froh, dass ich ihn mittlerweile jeden Tag sehen kann. Freiräume kann man sich auch gegenseitig schaffen, wenn man zusammen lebt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Für mich klingt es nicht nach einer Beziehung mit Zukunft, wenn einer der Meinung ist, dass ein Mal in der Woche treffen reicht. Ich meine, in einer Beziehung gehört auch Alltag dazu und wenn man noch nicht zusammen wohnt, dann ist es schon schön, wenn man sich recht oft sehen kann oder zumindest oft Kontakt zueinander hat.

Wenn man nun mit seinen Vorstellungen so auseinander geht, ist das schon nicht schön und ich denke nicht, dass das mit euch so eine Zukunft haben kann. Da du ganz viel Nähe brauchst und sie nicht, dann scheint da etwas ganze Elementares nicht zu stimmen. In solchen Dingen muss man schon einer Meinung sein oder zumindest Kompromisse finden. Wie wäre es denn, wenn ihr euch 3 oder 2 Mal in der Woche seht? Das kannst du ihr ja mal vorschlagen.

Wenn mich mein Partner nur ein Mal in der Woche sehen würde, würde ich mir denken, dass er mich nur auf Sparflamme halten würde und sich eben nur eine Option halten will. So hat man dann eben an dem einen Tag schön Spaß miteinander und dann ist man den Rest der Woche, auch mit den Problemen, alleine. Das finde ich nicht fair und so sollte eine Beziehung nicht sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kann aus dem Eröffnungsbeitrag ehrlich gesagt nicht sicher entnehmen, ob es sich bei der Freundin um die Partnerin oder nur um eine normale Freundin handeln soll. Je nachdem, welcher der beiden Fälle zutrifft, würde die Antwort nämlich auch entsprechend anders ausfallen.

Ich gehe nun aber einfach mal davon aus, dass es sich dabei um eine Partnerin handeln soll. In diesem Fall würde ich unter Vorbehalt sagen, dass es durchaus normal ist, wenn man diese jeden Tag sehen will. Bei mir war dies zumindest bisher der Fall.

Allerdings kam das immer auf den jeweiligen Zeitpunkt der Beziehung ab, beziehungsweise darauf, wie lange man schon zusammen in einer Beziehung war. An sich ist es immerhin kein schlechtes Ding, wenn man seine Freundin täglich sehen möchte.

Je nach momentaner Phase der Beziehung kann es aber auch sein, dass ein tägliches Zusammentreffen zu diesem Zeitpunkt eher kontraproduktiv wäre. Generell würde ich aber sagen, dass man in einer Beziehung durchaus darauf hinarbeitet, miteinander klarzukommen, auch und gerade wenn man sich jeden Tag sieht.

Dass die betreffende Person hier also durchaus damit zufrieden zu sein scheint, sich nur maximal ein Mal pro Woche zu sehen, würde ich - ebenso wie die anderen Schreiber hier - als durchaus schlechtes Zeichen auffassen.

Sich ein Mal pro Woche zu sehen kann vielleicht eine Weile gut gehen, wenn man eine Fernbeziehung führt oder gerade kurz vor den Prüfungen steht. Ist dies nicht der Fall, würde ich aber sagen, ist das für eine Beziehung sehr schädlich.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich finde es vollkommen normal, dass man seinen Partner jeden Tag sehen möchte. Gerade in den ersten Monaten konnte ich nie genug Gemeinsamkeit haben. Das ging meinen Partnern zum Glück genauso. Das heißt dann zwar nicht, dass man sich tatsächlich jeden Tag gesehen hat, aber da siegte die Vernunft über das Wollen.

Nach einer längeren Beziehung fiel es uns immer leichter, uns nicht täglich zu sehen, aber gewollt hat man das trotzdem weiter. Mittlerweile bin ich weit über zehn Jahre verheiratet und wir wollen uns immer noch täglich sehen. Wir wissen, das unsere Beziehung auch Wochen oder Monate der Trennung aushält. Aber gefallen tut es uns auch nach so langer Zeit noch nicht.

Ich hätte ziemliche Probleme damit, wenn mich mein Partner nicht jeden Tag sehen wollte. Es wäre vollkommen in Ordnung, wenn man sich nicht täglich sieht, wenn man zumindest theoretisch wollte. Natürlich habe ich einen neuen Partner nicht sofort allen Freunden vorgestellt oder ihn mit zum Stall oder zum Hundeplatz geschleppt. Und da man normalerweise nicht sofort sein ganzes Leben umkrempelt und auch anderes zu tun hat, sieht man sich nicht ständig. Aber der Wunsch war trotzdem da.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Mir persönlich wäre es etwas zu viel, wenn man sich täglich sieht. Natürlich freue ich mich, ihn zu sehen, aber ich habe je auch gewisse Verpflichtungen, muss gewisse Dinge abarbeiten und da brauche ich meine Ruhe und muss alleine sein. Ich brauche auch Momente für mich alleine, wo ich beispielsweise einfach unordentlich und nicht zurechtgemacht sein kann, wo ich einfach weiß, jetzt sieht mich mal keiner, jetzt ist es mal egal, wie meine Haare aussehen usw. oder wo ich schlafen gehen kann, wann ich will und das auch mit nebenbei laufendem Fernseher. Also wo ich einfach keinerlei Konventionen oder Wünsche anderer beachten muss.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich denke, dass es auch immer ein wenig darauf ankommt, wie alt man ist und ob es sich um eine wirklich ernste Beziehung handelt oder nicht. Irgendwie vermute ich, dass du noch ziemlich jung bist, so dass ich es auch normal finde, sich nicht täglich zu sehen. Gerade dann, wenn man bei den Eltern wohnt und mit der Schule beschäftigt ist, dann ist es ja auch eher gängig, dass man sich nicht jeden Tag, sondern ab und zu trifft und das meistens auch am Wochenende, wobei mir das damals auch gereicht hatte, als ich meinen ersten Freund hatte.

Mittlerweile will ich meinen Freund auch am liebsten täglich sehen, wobei wir auch zusammen wohnen. Dennoch kommt es hin und wieder vor, dass mein Freund bei seinen Eltern oder seinem Bruder schläft, wobei ich ihn dann auch immer sehr schnell vermisse. Ich bin es nun gewohnt, ihn täglich zu sehen und auch gemeinsam einzuschlafen und es fehlt mir total, wenn wir uns einen Tag nicht sehen.

Mit meinem Freund kann ich jedoch auch alles gemeinsam machen und unternehmen und ich fühle mich mit ihm einfach so wohl, dass ich einfach keinen Grund sehe, der dagegen spricht, sich nicht jeden Tag zu sehen. Wenn ich Freiraum brauche, dann ziehe ich mich einfach zurück und lese ein Buch, während mein Freund vor dem Fernseher sitzt und etwas anderes macht. Oder ich treffe mich mit Freunden. Mehr als einige Stunden am Tag brauche ich jedoch auch keinen Freiraum und für mich ist es eher traurig, wenn man sich nicht jeden Tag sieht.

Wenn man zusammen wohnt, ist das ja aber auch etwas anderes, als wenn man nicht zusammen wohnt. Gerade dann, wenn man etwas weiter voneinander entfernt wohnt, geht ja auch doch immer wieder Anfahrt drauf, wenn man zueinander fährt und da kann ich es schon verstehen, wenn man da nicht jeden einzelnen Tag Lust darauf hat. Einmal die Woche wäre mir jedoch definitiv viel zu wenig und so eine Beziehung würde ich auch gar nicht mitmachen wollen, da ich jemand bin, der sehr viel Nähe braucht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Wenn ich nicht ungestört arbeiten könnte, wenn der Partner da ist, dann wäre es der falsche Mensch für mich. Ebenso wie wenn ich ständig zurecht machen müsste, nicht einfach einmal gammeln könnte oder abstimmen müsste, wann und wie ich schlafen gehe. Wenn das der Preis für eine Beziehung wäre, würde ich lieber solo bleiben.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Wenn ich nicht ungestört arbeiten könnte, wenn der Partner da ist, dann wäre es der falsche Mensch für mich. Ebenso wie wenn ich ständig zurecht machen müsste, nicht einfach einmal gammeln könnte

Das hat gar nichts mit ihm zu tun oder sagt aus, das er der falsche Mensch wäre. Ich meine damit auch nicht, dass ich mich großartig schminken würde oder für ihn nun besonders aufpeppen würde. Aber ich würde beispielsweise nicht so gerne vor ihm mit fettigen Haaren herumlaufen oder mit einem Shirt, was ich bekleckert habe oder mit Socken, an denen Hasenkacke klebt. Wenn ich alleine daheim bin, ist mir das alles aber egal, es sieht ja keiner und es ist auch mal schön, wenn man solche Dinge egal sein lassen kann. Ich möchte ja, dass ich auf ihn attraktiv wirke und nicht wie ein Penner.

abstimmen müsste, wann und wie ich schlafen gehe. Wenn das der Preis für eine Beziehung wäre, würde ich lieber solo bleiben.

Wenn man nebeneinander schläft, ist das immer mit einem gewissen Abstimmungsprozesse verbunden, denn es werden ja nicht beide schlagartig exakt in der gleichen Minute müde. Entweder der, der noch nicht müde ist, geht dann eher schlafen oder derjenige, der schon müde ist, bleibt dennoch länger wach. Und wenn ich alleine zu Hause bin, dann schlafe ich einfach irgendwann vorm Fernseher ein und lasse Fernseher sowie Licht einfach an, das würde aber jemanden, der im gleichen Raum ist, stören.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^