Freunden und Familie Videogrüße von unterwegs schicken?

vom 06.06.2015, 19:40 Uhr

Auf Instagram sehe ich öfter kleine Videosequenzen von irgendwelchen Personen, die im Urlaub oder auf irgendeiner besonderen Veranstaltung sind und ihre Abonnenten oder Freunde grüßen. Ich selbst habe so etwas noch nie gemacht, könnte es mir aber durchaus vorstellen, das einmal zu machen.

Gerade dann, wenn man weiter weg fährt, gibt man ja ohnehin oft Freunden oder Verwandten Bescheid, wenn man angekommen ist. Statt anzurufen oder eine SMS zu schreiben, kann man ja im Prinzip auch per WhatsApp so einen Videogruß verschicken und dann gleich noch zeigen, wo man gerade ist.

Habt ihr Freunden und Verwandten schon einmal von unterwegs Videogrüße geschickt? Wie ist das bei ihnen angekommen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich selber verschicke so etwas nicht, weil ich es albern finde. Ich schicke dann eher eine Nachricht. Ansonsten macht meine Mutter das aber, weil sie das neulich mal entdeckt hat und seit dem testet sie es öfter mal und schickt es mir dann auch. Das finde ich aber eher nervig, weil es so gestellt wirkt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde das total kindisch und albern und vollkommen übertrieben. Ich finde es hat fast was von einer Lösegeldforderung nach einer Entführung, weil man da an die Angehörigen in vielen Fällen auch ein Video schickt und keine schriftliche Nachricht oder einen Telefonanruf. Ich finde das nur dann sinnvoll, wenn man eben zeigen will oder muss, dass man noch in einem Stück ist und "gesund" aussieht. Davon dürften aber wohl alle Angehörigen ausgehen. Ich finde das hat was von Verzweiflung und einem Schrei nach Aufmerksamkeit, wenn man wegen jedem Piep Videos versendet.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich würde das auch nicht über soziale Netzwerke wie Instagram und Co machen. Wenn ich meine, dass ich ein Video schicken möchte, würde ich das über Whats App machen. Es muss ja nicht die ganze Welt sehen, was ich meiner Familie und Freunden an Grüße senden möchte. Allerdings würde ich auch eher Fotos schicken oder eben anrufen. Ich denke aber, dass man das alles auch mit Whats App machen kann und es dann eben nur die Personen sehen, die man erreichen möchte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Absolut nicht und auch nicht das Fotos schicken, wenn man hier am Pool liegt, da am Wandern und andere Dinge. Aber heute muss immer alles direkt und gleich sein, jeder muss an allem teilhaben gelassen werden und die Smartphones und sozialen Netzwerke ziehen auch darauf ab, dass immer mehr Leute das ganze nutzen und sind ebenfalls die großen Gewinner dabei, da sie viele Informationen über ihre User und deren Verhalten damit sammeln.

Ich muss aber auch sagen, dass meine Familie das ebenfalls so hält und ich dort keine Sprachnachrichten und Videobotschaften geschickt bekomme, und schon gar nicht von jedem kleinen Witz. Wenn man im Urlaub war, dann werden dort klassisch Bilder und Videos gedreht die man sich anschauen kann, wenn man wieder zurück ist und auch Bedarf besteht. Aufgedrängt wird da niemanden etwas und schon gar nicht über soziale Plattformen die als Speichermedium herhalten.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^