Freunden direkt Fotos von neuer Frisur schicken?

vom 03.12.2015, 01:13 Uhr

Heute habe ich meinen Freund nun den ganzen Tag nicht gesehen, da er bei seinen Eltern ist, wobei er heute auch beim Friseur war. Er fragte mich danach dann gleich, ob er mir ein Foto von seiner neuen Frisur schicken solle, wobei ich das verneinte. Ich will mich lieber überraschen lassen und das Ergebnis dann in echt sehen.

Von meinen Freundinnen bekomme ich aber oft Fotos von ihrer neuen Frisur, direkt nachdem sie beim Friseur waren. Das finde ich dann auch oft etwas schade, vor allem dann, wenn wir uns an dem Tag oder innerhalb der nächsten Tage ohnehin treffen wollten.

In solchen Fällen würde ich mich dann lieber überraschen lassen. Dabei schicke ich meinen Freunden eigentlich nie Fotos von meiner neuen Frisur. Früher oder später sehen sie mich ja ohnehin damit. Schickt ihr Freunden immer direkt Fotos nach einem Friseurbesuch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Verstehen kann ich es schon, dass man bei einer neuen Frisur gleich nach dem Friseurbesuch ein Foto von sich macht, weil man selber die Frisur vielleicht später nicht mehr so perfekt hin bekommt. Aber das bedeutet nun nicht, dass ich dieses Foto dann auch gleich an alle Freunde senden würde. So wichtig finde ich es dann auch nicht, dass man die Frisur gleich allen zeigen muss. Gerade dann, wenn man sich regelmäßig trifft, finde ich es schon ziemlich unnötig.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich kann schon verstehen, dass man gleich die Meinung einer Freundin hören möchte, wenn man beim Friseur war. Allerdings würde ich das auch wohl auch nur machen, wenn die Freundin weiter weg wohnt und man sich nicht mal eben sehen kann. Oder wenn eben keine Verabredung für die nächste Zeit geplant ist.

Ansonsten würde ich die auch lieber nach der Meinung fragen, wenn man sich eben sieht und man die Frisur auch von allen Seiten betrachten kann. Mich würde es aber auch nicht stören, wenn es eine Freundin eben nicht erwarten könnte und mir dann schon vorab ein Bild schicken würde.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich würde niemanden ein Bild mit meiner neuen Frisur schicken und finde das auch nicht besonders nachvollziehbar, immerhin sieht man sich ja und wenn man sich nicht sieht, dann ist es auch nicht so schlimm, wenn man mal eine neue Frisur hat, die nicht jeder gesehen hat. Natürlich ist die Frisur direkt nach dem machen am schönsten, aber dennoch nehme ich mich selber nicht so wichtig, dass ich gleich jedem ein Bild schicken muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe kein sonderlich großes Geltungsbedürfniss und entsprechend schicke ich keine Bilder von mir herum, weder wie ich beim Essen bin, noch wenn ich eine neue Frisur nach einem Friseurbesuch auch trage. Mich nervt es ungemein, wenn Leute meinen alles direkt mit der kompletten Welt und ihrem Freundeskreis teilen zu müssen, darunter fällt auch die neue Frisur.

Mir ist es reichlich egal, wie jemand mit seiner Wolle auf dem Kopf durch die Gegend rennt, denn es ist seine Wolle und sein Kopf und ihm muss es gefallen und nicht mir. Zudem ich auch kaum Unterschiede sehe, wenn sich jemand mal eben die Spitzen hat schneiden lassen und entsprechend darum dann solch einen Zirkus veranstaltet und jeder befragt werden muss, wie er es denn findet.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^