Freunde wollen verkuppeln - Date wird eine Katastrophe

vom 30.01.2015, 15:39 Uhr

Habt ihr das auch schon erlebt, dass Freunde euch verkuppeln wollten und das Date, was dann ankam war eine absolute Katastrophe? Meinem Kumpel ging es mal so. Er hatte eine Bekannte, die eine Freundin hatte, die wohl super zu ihm passen würde. Als die Frau dann aber ankam, hatten sie nichts gemeinsam und das Date war furchtbar. Was würdet ihr dann tun? Sich bei den Freunden beschweren? Immerhin haben sie es ja nur gut gemeint. Dennoch ist es dann auch irgendwie blöd, dem Date eine Absage zu erteilen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Das habe ich noch nicht erlebt, weil ich mich einfach nicht verkuppeln lasse, egal was die anderen Leute sagen. Mir ist bisher nur ein Fall in meinem Umfeld bekannt, das direkt verkuppelt wurde und da ist die Geschichte sehr gut ausgegangen. Die beiden sind mittlerweile 15 Jahre zusammen und haben zwei gesunde Kinder, die kurz vor der Pubertät sind.

Ich wäre ganz schön enttäuscht, wenn das Date so ein Reinfall ist. Das ist natürlich immer wieder blöd, wenn man sich dann so große Hoffnungen macht und wirklich glaubt, dass man gut mit dem Date zusammenpassen würde und dann kommt man vor Ort auf keinen gemeinsamen Nenner. Ich würde mich dann schon fragen, wie gut meine Freunde mich denn bitte kennen, wenn die so einen "Reinfall" für mich raussuchen mit der Begründung, wir würden perfekt zusammen passen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Warum glaubt man auch einfach anderen Leuten, dass man mit Person XY "super gut zusammenpassen" würde? Da würde ich doch direkt neugierig fragen, warum die Person denn der Ansicht ist und mir einige Eckdaten bzw. vermeintliche Gemeinsamkeiten nennen lassen. Da hätte man doch schon vorher herausfinden können, ob an der Werbung was dran ist oder ob das eine Mogelpackung ist. Ich finde, dass man da sogar selbst Schuld ist, wenn man sich blind auf andere verlässt und dann mit überhöhter Erwartungshaltung zum Date geht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Als ich so 18, 19 Jahre alt gewesen bin, war ich auch über einen längeren Zeitraum Single und es war erstaunlich, welche Freundinnen krude Ideen hatten, wer super zu mir passen könnte. Überhaupt komisch, dass andere Leute glauben, Singles müssten ganz schnell wieder an den Mann oder die Frau gebracht werden. Einmal haben mir zwei Freundinnen die ganze Zeit von einem Typen erzählt, den sie abends kennengelernt hatten und der absolut genauso aussehen würde wie irgendein bekannter Schauspieler.

Machen wir es kurz, die beiden müssen einen Knick in der Pupille gehabt haben. Außer der Haarfarbe war da keine Ähnlichkeit und auch ansonsten waren wir auf verschiedenen Planeten. Und einmal, es war zwar kein Date, klingelte es plötzlich an der elterlichen Wohnungstür und mein allererster Freund aus unschuldig-kindlichen Händchenhalten-Tagen stand unvermittelt dort. Ich konnte mir überhaupt nicht erklären, warum der nach so vielen Jahren plötzlich auftauchte.

Es war eine durch und durch unangenehme Situation und ich wimmelte ihn dann ab und war auch erschrocken, was er so plötzlich von mir wollte. Am nächsten Tag stellte mich meine damals beste Freundin beleidigt zur Rede, warum ich ihn so abgewürgt habe. Ja, nun, weil ich keine Lust habe, auf ein spontanes, von anderen Leuten arrangiertes Date mit einem Ex, von dem ich keine Ahnung hatte, dass es gleich stattfinden soll.

» Verbena » Beiträge: 4941 » Talkpoints: 1,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich hatte mal den Fall, dass es Freunde so eingerichtet haben, dass ich mit dem Mann, der angeblich so super zu mir passen sollte, alleine war. Er war absolut nicht mein Typ, aber so dramatisch fand ich das nicht. Ich komme eigentlich mit den meisten Menschen gut klar wenn ich will und nur weil ich mir mit jemandem keine Beziehung vorstellen kann muss das ja nicht heißen, dass ich mich nicht mit ihm unterhalten kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe das selbst noch nie so erlebt, da Freunde mich bisher noch nie verkuppeln wollten. So eine Aktion würde ich aber nur dann eingehen, wenn ich die Person irgendwie sympathisch und interessant fände. Natürlich kennt man sich vorher noch nicht persönlich oder zumindest nicht richtig, aber man kann ja von Fotos und Erzählungen her in etwa abschätzen, ob man irgendwie zusammenpassen könnte oder nicht.

Wenn ich wüsste, dass jemand nicht zu mir passen könnte, würde ich so eine Aktion wohl auch nicht eingehen. Mir würde es nichts bringen, jemanden zu daten, der beispielsweise extrem weit weg von mir wohnen würde, weil eine Fernbeziehung nicht für mich in Frage käme. Das würde ich meinen Freunden auch so klarmachen und das würden sie auch so akzeptieren.

Ansonsten kann es ja immer mal passieren, dass ein Date nicht gut läuft. So etwas kann man ja nie vorhersehen und das kann immer sein. Wenn man jemanden vorher nicht kennt, dann kann man nie vorher wissen, wie es laufen wird. Man ist ja dann aber auch nicht das gezwungen, Ewigkeiten mit der Person zusammen zu verbringen. Man kann ja einfach nach ein oder zwei Stunden gehen, wenn es nicht passt. Da wäre ich meinen Freunden dann aber auch nicht böse. So etwas kann eben niemand vorher wissen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^