Freunde von Kindern in Familienaktivitäten mit einbinden?

vom 18.02.2018, 15:34 Uhr

Als Kind und Jugendliche hatte ich öfter mal Freunde zu mir nach Hause eingeladen. Diese haben so gut wie nie bei mir übernachtet, allerdings kam es schon öfter vor, dass wir den gesamten Tag miteinander verbracht haben und nicht nur einen Nachmittag. So kam es dann auch vor, dass Freunde bei mir gegessen haben oder dass wir auch mit meinen Eltern gemeinsam in Einern Freizeitpark gegangen sind.

Ich finde es eigentlich immer ganz schön, wenn Familien in dieser Hinsicht offen sind und die Freunde der Kinder auch in gemeinsame Aktivitäten miteinbinden. Gerade dann, wenn die Freunde übernachten, kann man ja auch gemeinsam frühstücken oder etwas zusammen machen. Bindet ihr die Freunde eurer Kinder auch in gemeinsame Familienaktivitäten ein oder habt ihr mit den Freunden eurer Kinder weniger zu tun?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein Kind hat noch nicht großartig viel Besuch. Bei uns kommt immer mal wer, aber bei Kleinkindern dauert das ja nicht ewig. Ich würde aber einen Schlafgast schon auch bespaßen, vor allem aber auch das mit dem Kind machen, was ich mit meinem Kind machen wollte an dem Tag, also rausgehen und Spaß haben. In einen Freizeitpark würde ich nicht unbedingt mit einem anderen Kind gehen, das ist doch recht teuer und es kann immer etwas passieren, weswegen ich da aufpassen und lieber auch die anderen Eltern mitnehmen wollen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Unter "in den Alltag einbinden" verstehe ich ehrlich gesagt eher so etwas wie gemeinsam kochen und essen. Eben das, was man sonst so im Alltag zusammen machen würde, wenn das Besuchskind eben nicht da wäre. Ein Besuch beim Freizeitpark gehört für mich nicht zum Alltag, dementsprechend finde ich das übertrieben. In meiner Familie war es auch immer üblich, die Besuchskinder in den Alltag zu integrieren. Für mich ist das selbstverständlich und je häufiger dasselbe Besuchskind da war, desto eher wurde das dann auch gemacht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^