Freunde von Horror-Clown verfolgen lassen?

vom 24.01.2018, 15:39 Uhr

Es gibt oft Streiche, wo man Freunde oder Verwandte mit einem Clown erschreckt. Nun gibt es aber sogar die Möglichkeit, einen Horror-Clown zu bestellen, damit der für einen aktiv wird. Diese Vorstellung finde ich mehr als gruselig muss ich sagen. Man kann ihn ganz normal bezahlen, so wie man einen Detektiv bezahlen würde. Er verfolgt die Person dann und erschreckt sie immer wieder. Für etwa eine Woche können solche Clowns gebucht werden, die natürlich sehr teuer sind.

Ich finde die Vorstellung nicht so toll muss ich ehrlich sagen. Ich möchte nicht einfach so von einem Clown erschreckt werden. Das würde mir vorkommen wie in einem schlechten Film und dabei kann sicherlich auch schnell etwas passieren, wenn man sich erschreckt und dem Clown deshalb sogar weh tut oder ähnliches. Ich denke auch nicht, dass dies in Deutschland erlaubt ist. Das fällt unter Stalking und die Person dann auch noch zu erschrecken, finde ich irgendwie noch schlimmer.

Würdet ihr euch trauen, einen solchen Clown für eure Freunde zu bestellen? Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr merkt, dass ihr von so einem gruseligen Clown verfolgt werdet? Wie ist die Rechtssituation in Deutschland bezüglich solcher Clowns die man bestellen kann?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Würde jemand mir so einen Clown bestellen, würde ich diese Person nicht mehr als Freund bezeichnen. So etwas geht einfach gar nicht und dementsprechend würde ich auch gar nicht so einen Clown buchen um jemanden damit erschrecken zu lassen. Hier spielt man ja mit der Angst der Leute und das finde ich alles andere als witzig oder amüsant und als Rache ist das auch mehr als bescheuert. Kurzum ich finde das ganze Konzept absolut daneben und unangebracht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wie die rechtliche Lage ist, weiß ich nicht, aber auf keinen Fall würde ich einen solchen Horror-Clown bestellen, um mit dessen Hilfe dann jemanden zu erschrecken. Das würde ich weder bei einem Freund, noch bei einem Feind machen. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht so wirklich erlaubt ist, wenn man die Leute dann regelrecht verfolgen lässt.

Wenn jemand mir so einen Clown bestellen würde, der mich dann eine Woche lang verfolgt und immer wieder erschreckt, dann würde ich mit der Person sicher auch nicht mehr befreundet sein wollen. Ich bin sowieso schon kein Fan von Clowns und so würde ich so eine Aktion nicht wirklich als eine gelungene Überraschung bezeichnen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^