Freunde nehmen nicht richtig am Spiel teil: Wie reagieren?
Der Cousin von meinem Partner ist frisch in einer Beziehung, wobei er trotzdem regelmäßig mit uns zocken möchte. Während einer Runde chattet er aber immer mal wieder mit seiner Partnerin, weswegen er für einige Sekunden einfach nur rumsteht und nicht am Spiel teilnimmt. Dadurch hatten wir im Spiel schon Nachteile gehabt, was mich immer sehr ärgert, aber einsichtig ist er nicht, obwohl ich im drohe, dass ich ihn in Zukunft ausschließen werde.
Wenn ein anderer Kumpel von mir im Spiel stirbt, dann schnappt er sich immer sein Handy und chattet auf WhatsApp, dadurch folgt er nicht dem Spielverlauf und wird hin und wieder überrascht, was ich auch extrem nervig finde. Deswegen spiele ich im Moment nicht so gerne mit ihm, was er aber persönlich nimmt und er ist nun beleidigt. Ich verstehe es jedoch nicht, wenn man ein Spiel spielt und praktisch nicht voll und ganz dabei ist.
Wie reagiert ihr, wenn eure Freunde nicht aktiv am Spiel teilnehmen und nebenbei mit anderen Dingen beschäftigt sind?
Ich spiele zwar keine Computerspiele, aber ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dich das nervt. Es ist ja egal, was man gemeinsam macht. Wenn der andere ständig mit den Gedanken woanders ist, nervt das ganz gewaltig. Dass er dann auch noch beleidigt ist, wenn du ihn auf sein Fehlverhalten hinweist, ist natürlich doppelt nervig.
Mach es doch einfach mal genauso wie er. Tipp an deinem Handy rum und lass ihn immer mal wieder kurz im Spiel allein. Vielleicht merkt er dann, dass man so nicht wirklich miteinander zocken kann.
Und dann könnt ihr vielleicht regelmäßige Pausen einlegen, damit er seiner Freundin schreiben kann. Das kann ich zwar auch nicht verstehen, warum man da in permanentem Kontakt stehen muss und nicht einfach mal "weg" sein kann, wenn man den Abend mit Freunden verbringt. Aber davon wird er sich wohl nicht abhalten lassen und sie sind ja auch noch ganz frisch zusammen.
Ich finde das ebenfalls sehr nervig und gerade dann wenn es schon angesprochen wurde immer noch weiterhin so bestehen bleibt, dann ziehe ich auch meine Konsequenz und spiele mit diesen Menschen nicht mehr. Gleiches ist auch im Raid, wenn dort einer meint gerade TV schauen zu müssen und nur Mist macht, komplett abgelenkt ist und neben sich, dann wird dieser Mensch aussortiert.
Fand ich zu gut, als WM gelaufen ist und einer unserer DDs nur Mist gebaut hat, fragte der Raidleiter auch was er gerade macht. Er meinte, dass er Fußball schaut und Zack war er gekickt mit den Worten "dann schau du mal in Ruhe Fußball, ohne dich liegt der Boss schneller und du baust hier nur Mist". Da folgte nichts mehr, der Boss lag direkt einen Try später und die Person war aufs übelste Beleidigt, beschimpfte noch alle im Teamspeak und verließ dann die Gilde. Einfach weil er meinte, dass alle anderen böse waren und Schuld und nur er hatte alles richtig gemacht.
Es wurde mehrfach im Vorfeld darauf hingewiesen, dass niemanden juckt und stört wenn man nebenbei etwas anderes macht solange die Leistung im Spiel gebracht wird. Wer aber nur Mist baut, afk in der Ecke steht und lieber mit der Holden Chattet oder die Kinder bespaßt und alle 2 Minuten für 5 Minuten weg ist, der hat da einfach nichts zu suchen. Diese Personen sorgen für den Unmut bei 20 anderen die darauf warten, dass es weiter geht und die sich anstrengen und nicht ablenken lassen. Freunde und Partner hin oder her, ich mache da kurzen Prozess und ziehe die Konsequenz und spiele dann einfach nicht mit diesen.
Sorae hat geschrieben:Da folgte nichts mehr, der Boss lag direkt einen Try später und die Person war aufs übelste Beleidigt, beschimpfte noch alle im Teamspeak und verließ dann die Gilde. Einfach weil er meinte, dass alle anderen böse waren und Schuld und nur er hatte alles richtig gemacht.
Grauenhaft, ich kann mir die Situation gut vorstellen. Mein verliebter Kumpel steht in League of Legends dann auch gerne mal als Midlaner 2/10/1 oder so und das ist für ihn besonders eine Motivation zum Chatten, da er in dieser Runde dann "nutzlos" ist und wir ihn nicht brauchen, was natürlich Schwachsinn ist, da man oftmals ins Spiel zurückkommen kann, auch wenn man hinterherhinkt.
Wenn ich ihn auf sein Verhalten anspreche, dann wird er auch immer zickig und alle anderen sind böse. Er ist im Moment in der Silber-Liga und möchte immer mit seinem Cousin, also mit meinem Partner spielen, damit er die Rangliste schneller aufsteigt und einen besseren Rang hat. Aber auch bei gewerteten Spielen kann er das chatten nicht sein lassen und ärgert sich über meinen Partner, da er ihm nicht mit seinem Gold-Rang helfen möchte, wenn er nicht mitspielt.
Ich spiele keine Computeronlinespiele, aber ich finde dass das schon extrem nervig klingt, wenn man einfach immer wieder durch diese eine Person am Spiel behindert wird und nicht weiterkommt, weil die Person chatten möchte. Ich würde da auch Konsequenzen daraus ziehen, immerhin hast du es ja nun schon auch mehrmals angesprochen und wenn er es nicht ändert, dann kann man ihn ja eigentlich nur noch ausschließen.
Es kann immer mal etwas sein, keine Frage, aber dann kann man ja auch ganz rausgehen und nicht für alle anderen Leute ein Klotz am Bein sein. Immerhin haben die sich ja extra Zeit genommen und da sollte man auch dankbar damit umgehen und nicht anderen Leuten das Spiel kosten.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1192mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1662mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2448mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?