Freund zum Fremdküssen anregen, um Quitt zu sein?

vom 07.11.2017, 21:53 Uhr

Eine Bekannte ist der Meinung, dass Küssen schon Fremdgehen sei und dessen Fauxpas, wie sie es nennt, hat sie sich bedient. Sie hat ihrem Freund sofort gesagt, was Sache ist und dieser ist natürlich nicht begeistert gewesen, aber macht auch nicht direkt ein Fass, wie die Bekannte auf.

Sie fühlt sich täglich wohl schlecht und er lebt, als sei nichts gewesen. Er hat sie lediglich gewarnt, dass das nicht nochmal vorkommen soll, weil dann ist er weg und er hofft, dass sie das wirklich nur wegen überhöhten Alkoholkonsum getan hat.

Doch ihr reicht diese Art der Handhabung offenbar nicht und will sich wohler mit der Situation fühlen, in der sie ihren Freund gebracht hat. Das bedeutet, dass sie möchte, dass ihr Freund auch jemanden küsst, um dann Quitt zu sein.

Ihr Freund denkt aber nicht daran, diesem Wunsch zu entsprechend und findet es lächerlich. Aus diesem Anlass lehnt er das vehement ab und hat ihr auch gesagt, dass er nicht dazu da ist, zu verziehen und dann denselben Fehler zu machen, nur um ihr einen Gefallen zu tun.

Könnt Ihr dieses Vorgehen der Bekannten verstehen oder findet Ihr auch, dass sie damit nur ihr schlechtes Gewissen etwas bereinigen möchte? Kann das überhaupt funktionieren?

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich sehe es wie der Freund. Ihr Verhalten im Nachgang ist kindisch. Was soll es denn bringen, wenn er nun irgendeine Frau küsst? Das macht nichts an ihrem Kuss besser. Zumal sie das ja viel strenger sieht und daher mal überdenken sollte was wirklich zu dem Kuss geführt hat.

Alkohol ist da eine denkbar dämliche Entschuldigung. Vielleicht fehlt ihr ja etwas und sie hat es doch nicht ganz so unüberlegt gemacht. Ich denke, dass es ihr Problem ist nun damit umzugehen, denn er kann als Erwachsener nichts anderes machen als das hinzunehmen und versuchen weiter zu machen.

Zumal es ja auch sein kann, dass er dann Gefühle entwickelt, ein Kuss ist ja etwas ziemlich Intimes, was würde sie dann machen? Das wäre dann ihre Schuld. So eine kindliche Denkweise, die sie da an den Tag legt kann ich nicht nachvollziehen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Die Frau will sich eben besser fühlen und ihr schlechtes Gewissen erleichtern. Aus dem Grund schlägt sie ihrem Partner vor, dass er jemand anderen küssen soll. Auf diese Weise sind beide dann gleich auf und sie muss sich nicht mehr selbst so schlimme Vorwürfe machen, da ihr Freund ja im Prinzip das gleiche getan hat, auch wenn der Anstoß von ihr ausging.

Ich halte jedoch nichts von diesem Vorschlag. Wenn man fremdgeht, muss man eben mit den Konsequenzen rechnen, zu denen auch das schlechte Gewissen zählt. Man muss eben einsehen, dass so ein Seitensprung nicht ohne Konsequenzen bleibt. Dass es negative Konsequenzen gibt, ist ja aber auch gut, da genau das schlechte Gewissen einen in der Regel davon abhalten wird, so etwas noch einmal zu machen.

Ganz abgesehen davon kann die Beziehung dann nur funktionieren, wenn beide damit abschließen und beide bereit dazu sind, die Sache zu vergessen. Und das bringt eben nichts, wenn einer dann immer mit Vorwürfen kommt oder der andere ebenfalls einen Seitensprung einfordert. Und was soll das bringen, wenn der Mann eine andere küsst?

Die Frau hat ihr schlechtes Gewissen dann erleichtert und fühlt sich nicht mehr ganz so schlecht, weil ihr Partner in dem Sinne auch fremdgegangen ist. Dafür fühlt sie sich dann nicht mehr schlecht für das, was sie getan hat und sieht sich von der Schuld befreit. Sie sieht es dann womöglich nicht mehr ein, dass sie auch schuld trägt und im schlimmsten Fall wird sie ihrem Partner dann irgendwann im Streit auch noch vorwerfen, von dem Angebot Gebrauch gemacht zu haben.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wie alt sind die beiden Herrschaften denn, 12? Oder, sagen wir mal, als Kind einmal zu oft vom Wickeltisch gefallen? So etwas Kindisches habe ich selten gehört. Ich fände es geradezu besorgniserregend, wenn mir jemand jenseits der (großzügig gerechnet) 20 erzählen würde, "fremdgeküsst" zu haben. Das muss jedes Paar schon für sich ausmachen, ob Zunge in der oberen Körperhälfte eines Dritten noch ok ist oder ob es genauso zählt wie in den sonstigen Löchern. :uebel:

Und schlimmer noch ist die Vorstellung, dass das schlechte Gewissen dadurch weggeht, dass der Andere auch jemandem die Zunge ins Gesicht steckt. Schlechtes Gewissen hat schon seinen Zweck, und es ist nicht der Job anderer Leute, selbiges wegzumachen. Vielleicht überlegt die Dame es sich beim nächsten Mal zweimal, sich volllaufen zu lassen und mit irgendeinem Typen rumzumachen, der nicht der eigene ist. Fremdknutschen mit Ansage macht das ganze Elend auch nicht besser.

» Gerbera » Beiträge: 11332 » Talkpoints: 52,90 » Auszeichnung für 11000 Beiträge