Freund meckert über die Kalorien der bestellten Gerichte
Neulich war ich mit meinem Partner essen und da haben wir wirklich etwas Schlimmes erlebt. Am Nachbartisch war ein Paar, die Frau sehr schön und schlank, der Partner mit kleinem Bauch. Nun fing der Mann fürchterlich an zu schimpfen, als seine Freundin ihre bestellten Gerichte bekam. Sie bestellte sich eine kleine Vorsuppe, ein Hauptgericht und ein Dessert. Er meckerte tatsächlich darüber, dass sie Speisen mit zu vielen Kalorien bestellt hat und dann zunehmen würde.
Wäre das mein Partner gewesen, hätte ich ihm wohl eine extreme Ansage gemacht und wäre gegangen. Ich meine der Typ sah selber nicht gerade schlank aus und seine Freundin hatte eine top Figur. Man muss ja niemanden sagen, was er zu essen hat. Was denkt ihr darüber? Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Partner das sagen würde?
Ich würde meinem Partner ein einziges Mal eine Ansage machen. Beim zweiten Mal würde ich ihm dann sagen, dass er die Suppe und Alles alleine essen kann, ich würde dann währendessen meine Sachen packen und verschwinden. Irgendwo muss man auch einen Punkt machen. Vielleicht ist die Frau wirklich schon so eingeschüchtert, dass sie das alles hinnimmt oder sie denkt, dass das Verhalten absolute Liebe ist.
Ich finde das Verhalten des Mannes auch unter aller Kanone. So etwas geht doch gar nicht und die Freundin tut mir einfach nur leid. Was hat sie denn zu den Vorwürfen gesagt? Hat sie überhaupt reagiert oder hat sie sich am Ende noch entschuldigt? Das fände ich echt schade, wenn sie den Freund so noch in seiner Meinung bestärken würde. Ich würde mir so etwas sicher nicht gefallen lassen und schon gar nicht in der Öffentlichkeit, wo so etwas nun sicher nichts zu suchen hat.
Wenn man gemütlich essen geht, dann ist es für mich völlig normal, dass man auch mal andere Dinge isst, als das zu Hause der Fall ist. Aber selbst im privaten Rahmen würde ich meinem Partner bei einem solchen Kommentar eine klare Ansage erteilen. Wenn ich zugenommen hätte, könnte man das Thema ja mal vorsichtig anschneiden, aber direkt so ein Gemecker über die Gerichte würde ich mir nicht gefallen lassen. Und das würde ich in einem Restaurant, wo andere Menschen zuhören erst recht nicht.
Eine schöne Frau isst Lebensmittel, auf die sie im Moment Lust hat und lässt sich wohl nicht vom Mager- und Diätenwahn beeindrucken und einschüchtern. Dafür kommt aber der Mann mit blöden Sprüchen an. Mittlerweile sind doch so viele Frauen essgestört, ich kann es nicht glauben, dass einige Männer so unsensibel sind und diese noch herbei beschwören. Wahrscheinlich hat der Mann eine Vorliebe für sehr dünne Frauen und unternimmt alles, dass die Dame kein einziges Gramm zunimmt. Das ist nur okay, wenn beide damit einverstanden sind. Aber da kann man als Außenstehender nichts machen.
Also so einen Spruch hätte ich mir nicht gefallen lassen. Ich würde dem total die Ansage machen, einen gepfefferten Kommentar als Konter angeben und wenn er dann nochmal was sagt, hätte ich schon längst die Sachen gepackt und wäre weg gewesen. Ich finde, man sollte nicht mit zweierlei Maß messen. Wenn er auch nicht grad der Schlankeste ist, sollte gerade er der letzte sein, der sich solche besserwisserischen Sprüche erlauben sollte.
Ehrlich gesagt reagiere ich immer sehr empfindlich, wenn ich mich von lieben Menschen beleidigt fühle. Man könnte auch sagen, dass ich dann schnell überreagiere, wobei ich in so einer Situation nicht anders handeln würde. Wie ich mich kenne, würde ich meinem Partner dann einfach einen fiesen Spruch an den Kopf knallen und ohne weiteres einfach gehen. Es wäre mir dann völlig egal, ob andere Leute mich anschauen würden oder ob ich damit den kompletten Abend vermiesen würde - wie Dreck würde ich mich sicherlich nicht behandeln lassen.
Ich finde es absolut geschmacklos, verletzend und peinlich, wenn man seinem Partner in der Öffentlichkeit eine Szene machen muss, dass das Essen zu viele Kalorien hat, welche man sich bestellt hat. Wäre die Frau etwas molliger, wäre das ja noch ansatzweise nachvollziehbar, obwohl das dennoch sehr verletzend wäre, doch bei einer schlanken Frau ist das einfach nur unterste Schublade und das sollte sich keine Frau antun. Man muss sich nicht alles gefallen lassen und erst recht nicht in einer Beziehung, wo der Partner doch derjenige sein sollte, der einen unterstützt und der einen so nimmt, wie man ist.
Mir würde es im Leben nicht einfallen, meinen Partner in der Öffentlichkeit so bloßzustellen, egal wie viel er wiegen würde. Gewichtsprobleme kann man zu Hause unter vier Augen besprechen und das auch in Ruhe und respektvoll, aber nicht einfach so in der Öffentlichkeit und vor allem dann nicht, wenn die andere Person eine tolle Figur hat. So etwas sollte sich niemand antun müssen, egal wie ich finde und ich könnte da jede Person verstehen, die dann einfach flüchten würde, auch eine etwas molligere Frau.
Man muss sich nicht von seinem Partner in der Öffentlichkeit so demütigen lassen. Dann kann er eben schauen, dass er auf den Kosten von dem Essen sitzen bleibt, welches dann nicht gegessen wird, wenn die Frau abhaut. Da ist er doch selbst schuld.
Ich reagiere äußert empfindlich, wenn Mann/Frau mich in der Öffentlichkeit demütigen würde. Dasselbe gilt auch, wenn es sich um Zurechtweisungen handelt, weil ich denke, dass man dies privat machen kann. Das gilt natürlich auch für deinen geschilderten Fall, wobei dies nichts daran ändert, dass diese Aktion unnötig war.
Der Mann ist laut Deiner Aussage nicht unbedingt das Bild, welches er gerne bei seiner Herzdame verkörpert. Ein dickerer Bauch und die Frau von ihm ist schlank und muss nicht auf die Kalorien achten. Das sagt mir im Grunde genommen aus, dass jemand anderes hier lieber auf seine Ernährung achten sollte, als auf die der Frau. Wie lautet ein alt bekanntes Sprichwort "wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen".
Ich persönlich wäre mehr als sauer gewesen und hätte ihm dann auch vor der versammelten Mannschaft die Leviten gelesen. Darüber hinaus wäre das Thema für mich dann auch gegessen. Ich meine das auch komplett ernst. Denn zunächst einmal lasse ich mich öffentlich nicht so herabwürdigend behandeln und vorschreiben, was ich zu essen habe.
Ich glaube sogar, dass ich vor Ort gesagt hätte, dass er mal lieber seine Wanne anschauen sollte ehe er seine Freundin versucht zu Maßregeln. Da bin ich eiskalt drin und sag das auch. Vor allem wenn man so etwas nicht macht. Das ist respektlos!
Hat die Frau denn überhaupt nicht reagiert? Je nachdem, wie ich gerade drauf war, hätte mir das keiner sagen dürfen. Wahrscheinlich hätte ich so reagiert, dass ich erst einmal etwas gesagt hätte. Dann hätte kommen können: „Hier hast du schon mal die Suppe“, die ich ihm über den Anzug geschüttet hätte. Dann wäre ich aufgestanden und gegangen.
Da ihr das am Nebentisch alles mit angehört habt, hat er es ja in normaler verständlicher Lautstärke gesagt. Und das war schon sehr peinlich. Deshalb hätte ich dann auch keine Rücksicht auf ihn oder seinen Anzug genommen. Ganz egal, was die Menschen am Nebentisch von mir dachten. Vielleicht hätten sie die Reaktion gut gefunden, wer weiß.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1061mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3011mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?