Freund(in) in Dollarnote abbilden nett für Geburtstagskarte?
Ich möchte einem guten Freund von mir aus den USA eine Geburtstagskarte machen. Mit Fotolab gibt es verschiedene Motive, auch eine 100 Dollarnote, die einen Ausschnitt fürs gewählte Foto anstatt des Fotos für den Präsidenten freihält. Dort kann dann der Freund heraus lachen. Bein den Euro Scheinen ist dies eher misslungen, aber bei der grauen Dollarnote finde ich es gut, bin mir aber nicht sicher.
Würdet Ihr Euch freuen, wenn Ihr auf eine Karte aus einer Dollarnote lachen würdet oder wärt Ihr verärgert und würdet die Geburtstagskarte zerreißen? Habt Ihr schon jemanden so eine eine Karte geschickt und wenn ja, wie war die Reaktion darauf?
Warum sollte jemand diese Geburtstagskarte zerreißen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man sich darüber freuen würde. Ich habe solche Karten noch nie gesehen, aber wenn es gut ausschaut, wird es auch gut ankommen. Bei Fotobearbeitungsprogrammen muss man aber natürlich generell auch darauf achten, dass alles gut und nicht so billig ausschaut.
Nein, es sieht eigentlich nicht billig aus. Die Kombination mit der Euro Banknote und anderen sieht viel schäbiger und unechter aus. Hier ist das Foto sehr gut zentriert und soll wünschen, dass Wünsche in Erfüllung gehen, die man mit Geld nicht erfüllen kann, sondern nur mit menschlicher Zuwendung.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man eine Geburtstagskarte zerreißen sollte. Wobei ich wohl eher eine Karte mit einem schönen Bild von den Freunden oder der Familie machen lassen würde, damit er sich dort nicht so alleine fühlt, wenn er dort nicht ständig wohnt oder noch Familie in Deutschland hat. Die Idee mit dem Dollarschein finde ich aber auch nicht schlecht und denke schon, dass er sich darüber freuen wird.
Nein, der Freund ist echter Amerikaner aus Seattle und auch nicht ganz arm. Deshalb gibt es auch viele Wünsche, die man nicht gleich mit einem Karren an Dollarscheinen erfüllen kann. Die Karte erstreckt sich über vier Seiten, die ich noch zusammenstellen muss. Vielleicht gefällt sie oder auch nicht, aber Ihr habt hier weniger Bedenken. Wenn jeder hier gesagt hätte, dass es ein Unsinn wäre, hätte ich die Karte wahrscheinlich auch so belassen, aber ein weniger gutes Gefühl dabei.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass jemand eine solche Geburtstagskarte zerreißt, weil er sich nicht darüber freut. Es ist doch eine nette Idee und die Karte zeigt, dass man sich Gedanken darüber gemacht hat, wie man trotz der Entfernung etwas persönliches schenken kann. Darum denke ich schon, dass eine solche Karte gut ankommen wird.
Zerreißen würde ich so eine Karte auch auf keinen Fall und ich wüsste auch nicht, weshalb man das denn tut sollte. Immerhin ist es doch gut, wenn du an den Geburtstag deines Freundes denkst und dir dann auch noch etwas Schönes überlegst. Ich denke, dass so eine persönliche Karte mit einem Foto drauf auch noch besser ist, als eine Karte zu kaufen. Immerhin hast du nicht einfach so irgendetwas gekauft, sondern dir auch wirklich etwas Schönes überlegt.
Ich finde die Idee sehr witzig und ich würde mich über so eine Karte freuen. Es ist eine kreative Idee und normalerweise bekommt man so eine persönliche Karte sehr selten. Ich würde mich über so eine witzige Karte wohl mehr freuen als über eine gekaufte Karte, die man überall kaufen kann. So eine persönliche Karte würde ich nie zerreißen, wahrscheinlich würde ich sie mir sogar auf den Schreibtisch stellen.
Ich würde mich freuen über so ein Geschenk. Eigentlich sollte man sich immer über Geschenke freuen, denn es zeigt das sich derjenige wirklich Gedanken gemacht hat. Und wenn du sagst er ist echter Amerikaner, dann passt das doch mit der Dollar Note super.
So als Deutscher hätte man sich vielleicht im ersten Moment gewundert, aber so passt es doch. Probier es einfach aus und dann wirst du ja an seiner Reaktion merken ob er sich freut oder nicht. Und für das nächste Geschenk weißt du dann schon was es eben nicht mehr wird.