Fremdtinte trotz Problemen weiterhin nutzen?

vom 28.08.2015, 17:03 Uhr

Wenn man Geld sparen möchte, dann kann man sich statt der originalen Druckertinte eines Herstellers auch Tinte von Drittanbietern kaufen. Diese ist günstiger, aber oftmals auch qualitativ schlechter. So klagen viele Menschen über die schlechte Druckerqualität oder der Drucker erkennt die Fremdtinte gar nicht. Nur wenige Nutzer sind zufrieden und haben noch gar keine Probleme erlebt. Dennoch aber hat eine Umfrage ergeben, dass die meisten Menschen wieder zu Tinte von einem Drittanbieter greifen würden, obwohl schlechte Erfahrungen nicht ausgeschlossen sind.

Ich selbst muss zugeben, dass ich auch dazu gehöre. Obwohl ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, kaufe ich weiterhin Fremdtinte. Meistens geht nämlich alles gut und die Ersparnis ist sehr viel größer, als der Verlust. Bei Problemen hat eine Reklamation bei mir bisher auch immer geholfen. Wie ist das bei euch, nutzt ihr Fremdtinte? Hattet ihr damit bereits Probleme und würdet ihr deswegen darauf verzichten oder ist Fremdtinte weiterhin die bevorzugte Wahl?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich nutze immer Fremdtinte, weil mir die Originalpatronen einfach deutlich zu teuer sind. Einige kleinere Problemchen hatte ich schon mal mit der Tinte, aber die waren nur minimal und ich weiß ja gar nicht, ob es vielleicht auch mal mit der Originaltinte mal kleinere Probleme geben kann. Darum muss ich sagen, dass ich auf jeden Fall bei der Fremdtinte bleiben werde, solange ich keine größeren Schwierigkeiten damit habe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich glaube ich würde das auch erst mal gegenrechnen und dann abwägen, was günstiger wäre. Mein Vater hat zu Hause einen Tintenstrahldrucker und hat dort auch immer diese günstige Tinte gekauft, die sehr schnell vertrocknet ist und damit unbrauchbar wurde. Er hat diese Tinte trotzdem immer wieder gekauft, weil es langfristig günstiger war.

Aber seitdem ich einen Laserdrucker zu Hause habe, habe ich gar keine negativen Erfahrung in dieser Hinsicht gemacht und kaufe immer wieder Tinte von Fremdanbietern.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das muss man sich einfach mal ausrechnen, ob man dann wirklich noch spart, wenn man beispielsweise immer wieder Fehldrucke hat oder ob sich mittlerweile aufgrund hoher Fehldrucke einfach mehr oder gleich viel wie bei dem Original bezahlt. Ich nutze Originalpatronen und deswegen weiß ich nicht, was es bei der Fremdtinte für Probleme gibt, aber es ist sicherlich einfach eine Rechensache.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron