Fremder Person sagen, wenn Toilettenpapier leer ist?

vom 10.11.2015, 22:51 Uhr

Wenn ich eine öffentliche Toilette aufsuche und kein Toilettenpapier vorfinde, dann warne ich auch schon einmal andere Frauen vor, so können sie sich vor ihrem Toilettengang ein wenig Papier aus dem Handtuchspender nehmen. Ich finde das eigentlich wichtig, weil es mich auch nerven würde, wenn ich ohne Papier auf der öffentlichen Toilette sitzen würde.

Eine Bekannte von mir, die vor einigen Tagen zum ersten Mal mit mir unterwegs war, fand mein Verhalten peinlich, sie schämte sich wirklich fremd für mich, da ich eben eine fremde Person angesprochen habe. Ich konnte das nicht verstehen, da nur erwähnt habe, dass es kein Toilettenpapier auf dieser öffentlichen Toilette gibt.

Wie schätzt ihr diese Situation ein? Findet ihr mein Verhalten peinlich oder sagt ihr auch schon einmal Bescheid, wenn das Toilettenpapier alle ist?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Man kann sich auch wirklich über alles schämen. Klar sage ich in solchen Fällen Bescheid. Manchmal lagert ja noch Papier irgend wo anders. In einem Vorraum zum Beispiel und es lässt sich leicht organisieren. Und je nach Bedürfnis ist man ohne Klopapier ganz schön angeschmiert. Und nicht immer hat man überall auch Taschentücher als Ersatz dabei.

Ich habe auch schon Leute gewarnt, wenn man eine Kabine kurz betreten hat und gesehen hat, dass der hygienische Zustand zu wünschen übrig lässt. Weil eine Vorgängerin den Ort desolat hinterlassen hat.

Es hat sich noch nie einer beschwert oder war peinlich von so einem Kommentar unangenehm berührt. Warum auch? Und so lange man es angemessen formuliert und nicht schreit: "Das Scheißhauspapier ist im Arsch" oder sowas, dann gibt es keinen Grund für Scham. Finde ich.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich wäre froh, wenn man mich vorwarnen würde, aber ich bedecke die Klobrille sowieso immer mit Papier, darum würde es mir gleich auffallen, wenn das Papier leer wäre. Ich sage anderen Personen auch, wenn das Klo kaputt ist oder Papier fehlt und das ist doch überhaupt nicht peinlich, im Gegenteil, die Leute sind sehr dankbar.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir fällt es auch immer direkt auf, wenn das Klopapier leer ist, da ich die Klobrille auch immer mit Papier bedecke, egal ob ich mich drauf setze oder nicht. Ich will die Klobrille einfach nicht versehentlich mit meinem Hintern berühren und von daher schaue ich immer direkt nach Klopapier, sobald ich eine Kabine betrete. Von daher müsste ich da eigentlich nicht vorgewarnt werden.

Ich finde es aber immer ganz nett, wenn man doch von anderen darauf aufmerksam gemacht wird. Immerhin kann e ja wirklich sein, dass man einfach zu spät merkt, dass kein Klopapier vorhanden ist und das wäre natürlich alles andere als schön. Von daher finde ich es gut und nett, wenn man da jemandem Bescheid gibt.

Ich wüsste nun nicht, was an deinem Verhalten peinlich sein sollte und würde mich eher freuen, wenn du mir bescheid geben würdest, da ich dann gar nicht erst in die Kabinen gehen müsste, sondern mir direkt Klopapier besorgen könnte. Das ist doch auch nichts Peinliches und ich kann nicht verstehen, weshalb man sich wegen so etwas sogar fremdschämen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich wüsste überhaupt nicht, warum dein Verhalten in irgendeiner Art peinlich sein könnte. Ich finde es immer toll, wenn jemand mitdenkt und ich würde auch selbstverständlich Bescheid sagen, wenn ich auf einer öffentlichen Toilette kein Toilettenpapier vorfinde und dann eine fremde Frau nach mir auf die Toilette möchte. Das ist doch nur freundlich und ich würde mich auch freuen, wenn mir das jemand sagt, damit ich schauen kann, was ich mache.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^