Fremden Menschen folgen, da man auf das gleiche Ziel hofft?

vom 25.04.2016, 23:58 Uhr

Ich bin ja ganz neu an meiner jetzigen Uni, so dass ich mich noch nicht so gut auf dem Campus auskenne. Jedenfalls sah ich heute aber recht viele Studenten mit einer Campus-Tüte herumlaufen, die alle aus der gleichen Richtung kamen. Diese werden ja eigentlich immer zum Semesterstart an jeder Uni kostenlos verteilt, wobei man da verschiedene Produkte bekommt. Ich schloss mich dann spontan einer Traube von Studenten an, die genau in diese Richtung gingen und selbst keine solche Tüte in der Hand hatten. Und tatsächlich waren sie gerade auf dem Weg dahin und ich konnte mir dann problemlos auch so eine Tüte holen.

Dass ich mich spontan fremden Menschen anschließe, wenn ich mir erhoffe, dass sie das gleiche Ziel haben, wie ich, ist schon einige Male bei mir vorgekommen. Ich wollte einmal ein Einkaufszentrum suchen und war mir nicht hundertprozentig sicher beim Weg. Da ich wusste, dass es in dieser Richtung nicht viel anderes gibt und viele Leute recht zielstrebig in eine Richtung gingen, folgte ich ihnen auch einfach und kam dann auch ganz schnell am Ziel an.

Natürlich könnte ich einfach Google Maps verwenden, aber manchmal bin ich mir einfach recht sicher, dass einige Leute, die den gleichen Weg wie ich einschlagen, auch das gleiche Ziel haben, so dass ich mich da unauffällig anschließe. Bisher hat das auch tatsächlich immer so geklappt. Folgt ihr fremden Menschen auch manchmal "unauffällig", wenn ihr darauf hofft, dass sie das gleiche Ziel haben und euch so quasi dahin führen können?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir ist das kürzlich beim Wandern passiert. Ich bin immer nicht so gut, die Wanderrouten ausfindig zu machen und anhand von Zeichen und Wegweisern auf dem richtigen Weg zu bleiben, irgendwie verlaufe ich mich immer. An diesem Tag hörte ich aber zufällig mit, wie eine Gruppe Wanderer vor mir über das Ziel sprach, welches mein Wanderausflug ebenfalls hatte. Also vertraute ich auf deren Ortskenntnis und folgte ihnen. Tatsächlich fand ich mich am Ende an meinem Ziel wieder und war froh darüber, der Gruppe gefolgt zu sein.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich mache das schon ganz gern, wenn ich irgendwo auf dem Heimweg bin oder den Weg zur Autobahn suche. Dann schaue ich nach einem KFZ-Zeichen aus meinem Kreis und fahre da schon mal hinterher. Manchmal ist das auch keine schlechte Idee, wenn man schon in der Nähe des Heimatortes ist und die Autobahn voll wird. Wenn dann Leute mit eigenem Kennzeichen abfahren, kann man sich von da aus auch oft gut nach Hause schlängeln.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich mache so etwas nur in einer fremden Stadt, wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass die Leute, denen ich folge, auch zu einer bestimmten Sehenswürdigkeit wollen. Dann schaue ich zwar schon noch nach Schildern oder auf die Karte, aber im Großen und Ganzen laufe ich einfach hinter den Leuten her. Bislang hat das noch immer funktioniert. In anderen Situationen würde ich vielleicht doch lieber fragen, als lange zu laufen und dann doch irgendwo zu landen, wo ich nicht hin wollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^