Fremden Kindern aus Rache lautes Spielzeug schenken?

vom 07.06.2017, 13:17 Uhr

Ich habe mal in einer Serie gesehen, dass ein Paar aus Rache, den Kindern eines befreundeten Paares, extra lautes Spielzeug geschenkt hat. In dem Fall war es ein Schlagzeug, meine ich. Seitdem machen meine Familie und ich ständig Witze darüber, wenn wir von jemandem mit Kindern genervt sind, dass wir den Kindern ein Schlagzeug oder eine Trompete schenken.

Das wichtige dabei ist natürlich, dass man es nicht aussehen lässt, wie eine Rache Aktion, denn sonst würden die Eltern das Geschenk womöglich gar nicht annehmen oder sofort wieder weg nehmen. Habt ihr schon mal extra lautes Spielzeug an Kinder geschenkt, nur um die Eltern zu ärgern? Es muss ja kein Hass dahinter stecken, man kann es ja auch einfach lustig finden. Ich finde die Idee eigentlich ganz witzig, wäre aber auch als Elternteil sehr genervt, wenn mein Kind ein Schlagzeug bekäme, weil Freunde mich ärgern wollen.

Benutzeravatar

» PinkPirate » Beiträge: 646 » Talkpoints: 2,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge



So etwas ähnliches hatten wir mal bei meinem Arbeitsplatz, als mein Chef auf die Idee kam, Knackfrösche als kleine Geschenke für die Kinder zu bestellen, die wir dann abgeben sollten. Das haben wir auch getan und da die Kinder dann sofort anfingen, damit zu knacken und Radau zu machen, waren wir am Ende schon genervt und die Eltern zu Hause dann sicher auch noch.

Es gab dann auch Eltern, die direkt gefragt haben, ob wir etwas gegen sie hätten, weil wir den Kindern etwas schenken würden, womit sie solchen Radau machen könnten. Das hatten wir natürlich nicht, sondern wollten den Kindern eigentlich nur eine Freude machen. Allerdings waren wir alle froh, als der letzte Knackfrosch abgegeben war.

Bei Freunden würde ich es auch nicht machen, dass ich dem Kind aus Rache ein lautes Spielzeug schenke. Gerade dann, wenn die Freunde es noch mitbekommen, dass das Geschenk aus Rache gemacht wurde oder weil man die Freunde einfach ärgern wollte, dann denke ich auch, dass das einer Freundschaft nicht so gut tut. Darum würde ich lieber direkt auf eine solche Aktion verzichten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde das reichlich albern wenn man auf diese Weise Rache an den Eltern nehmen möchte und zeugt auch nicht von großer Intelligenz. Denn Eltern die etwas in der Birne haben, nehmen ihrem Nachwuchs auch diese Dinge dann ab damit sie nicht davon genervt sind und der leidtragende sind dann dabei die Kinder, die das Zeug schon in ihr Herz geschlossen haben wenn sie es direkt bekommen haben und nicht vorher durch die Eltern kontrolliert worden ist.

Mein Bruder meinte auch, dass er mir damit einen rein würgen kann indem er meinem Sohn eine Trompete geschenkt hat und eine Rassel. Entsprechend vorher habe ich das verschwinden lassen bevor mein Sohn das gesehen hat und sein Plan mit dem genervten Dasein von mir ist nicht aufgegangen. Hätte es mein Sohn direkt in die Flossen bekommen und lieb gewonnen, dass ich es nicht hätte abnehmen können, dann wären auch dafür Regeln eingeführt worden wann er es nutzen darf und wann nicht und eine Stunde am Tag überlebe ich das auch, ohne das ich direkt Tod umfalle oder einen Nervenzusammenbruch habe.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron