Fremde Frau zu einem Konzert einladen?
Vor kurzem erzählte mir ein Arbeitskollege, dass er jeden morgen in der Bahn dieselbe Frau sieht, die er sehr attraktiv findet. Er hat mit einigen Blicken auf ihrem Handy-Display gesehen, dass sie immer wieder die gleichen Lieder von einer bestimmten Band hört, dessen Name mir gerade nicht einfallen will.
Jedenfalls hat er jetzt Karten für diese Band geholt und möchte sie demnächst bei Gelegenheit fragen, ob sie mit ihm dort hingehen möchte.
Ich finde es schon sehr gewagt, was er da vor hat. Denn er weiß schließlich nichts über sie und ich finde er sollte zumindest vorher irgendwie herausfinden, ob sie vielleicht schon in einer Partnerschaft ist oder so, bevor er sie zu einem Konzert einlädt. Aber aufmerksam ist die ganze Sache schon, was ihm wahrscheinlich schon Pluspunkte bei ihr bringt.
Was meint ihr? Würdet ihr eine fremde Frau zu einem Konzert einladen, von der ihr nur wisst, welche Band sie gerne hört? Würdet ihr anders herum eine Einladung zu einem Konzert annehmen von jemandem, den ihr nicht kennt?
Das ist auf jeden Fall mal eine ausgefallene, sehr engagierte Anmache. Dass sie womöglich in einer Partnerschaft ist, finde ich nicht so problematisch. Dann sagt sie das eben und gut ist. Dann muss er die Karten verkaufen oder er geht mit einem Freund hin, aber es ist ja nichts Schlimmes dabei, eine Frau anzusprechen, die schon vergeben ist.
Allerdings könnte es sie irritieren, dass er weiß, welche Musik sie hört. Man könnte es aufmerksam nennen oder aber als Überschreiten der Grenze bezeichnen. Immerhin hat er auf ihren Handydisplay geschielt. Hat er etwa auch SMS mitgelesen?
Bevor er zu so drastischen Mitteln greift, die mich als Frau ziemlich irritieren würden, sollte er vielleicht erst mal Blickkontakt suchen. Bisher klingt es so, als würde er da total überraschend auf sie zugehen und sie sieht ihn dann zum ersten Mal. Wenn die beiden vorher flirten, wäre es nicht so eine Überraschung für sie und er könnte sich auch etwas sicherer sein, dass auch bei Interesse besteht. Aber gleich zu einem Konzert wäre mir too much.
Ich glaube mir würde das als Frau schon ein bisschen Angst machen, wenn mich einer so beobachtet hat. Natürlich ist das eine schöne Geste und man hat damit sicherlich schon mal gleich einen Pluspunkt, allerdings sollte man dann vorher schon mal ein Wort gewechselt haben, so dass das mit der Musik auch innerhalb dieses Gesprächs oder der Situation hätte passieren können.
Letztendlich kann man die Karten verkaufen oder sie einem Freund geben, wenn sie Nein sagen sollte aber man muss auch bedenken, dass sie sicherlich nicht überwacht werden wollte und das es schon ziemlich komisch ist jemanden so direkt aufs Handy zu starren.
Warum sollte mir das Angst machen? Auf dem Konzert bin ich nicht alleine mit dem fremden, sondern habe den Herdenschutz der Masse. Von daher würde ich das auch annehmen wenn mich dazu jemand einlädt, natürlich nicht ohne vorher auch mit anderen darüber gesprochen zu haben und mir auch eine Person ausgesucht zu haben bei der ich mich in Abständen melde und die damit betraut worden ist, falls doch etwas sein sollte.
Mir würde das keine Angst machen wenn mich jemand beobachtet und es ist nun wirklich keine Kunst eine Band zu ermitteln, wenn man die Dame jeden Tag in der Bahn sieht, sie das so laut hat, damit der Rest alles mit bekommt und mit ihrem Smartphone so wedelt, dass es auch jeder lesen kann. Ich fände es eher bedenklich, wenn man dann weiter stalkt und diese Informationen verwendet die man dort nicht offensichtlich entnehmen kann wie Adresse und dort auflungern und solche Geschichten. Da hätte ich nun echt mehr Probleme mit als mit solchen offensichtlichen Dingen und mehr als Nein, kann sie auch nicht sagen wenn sie darauf angesprochen wird.
Ich kann der Idee nichts Romantisches abgewinnen, auch wenn der Mann nette Absichten hat. Ich würde es aber absolut nicht gut finden, wenn jemand Fremdes die ganze Zeit heimlich auf mein Handy starren und so wissen würde, welche Musik ich höre. Der Musikgeschmack ist ja an sich nichts Privates, was man verheimlichen müsste, für mich zumindest nicht, aber das Starren aufs Handy überschreitet für mich die Grenzen meiner Privatsphäre.
Es kann immer mal wieder passieren, dass man absichtlich oder auch unabsichtlich einen Blick auf das Smartphone einer anderen Person erhascht. Das ist ja nicht weiter schlimm. Aber wenn das doch so oft vorkommt, dass man glaubt, den Musikgeschmack des anderen zu kennen, dann geht das eindeutig zu weit für mich. Das zeigt ja, dass man absichtlich gestarrt hat. Und wenn man dann noch gleich Konzertkarten kauft, dann finde ich das zu viel des Guten.
Man weiß ja auch sonst nichts über die Person, ob sie einen Partner hat, weshalb sie die Musik hört oder sonst irgendwas. Da gleich so große Geschenke zu machen, finde ich völlig übertrieben. Konzertkarten sind doch in der Regel nicht günstig. Ich würde einfach eher versuchen, die Person anzusprechen und in ein Gespräch zu verwickeln.
Man kann die Person ja erst einmal in ein allgemeines Gespräch verwickeln und dann nach dem Musikgeschmack fragen. Da aber gleich Konzertkarten zu schenken, nur weil man über einen Künstler geredet hat, fände ich auch übertrieben. Es reicht ja auch, wenn man erst einmal eine Gesprächsgrundlage hat, um sich gegenseitig kennenzulernen.
Etwas Romantisches kann ich dieser Idee sicherlich auch nicht abgewinnen, weil ich sowieso keinen großzügigen Blick für Romantik besitze. Dazu kommt natürlich, dass ein Konzert wohl kaum, egal welcher Band und welchem Interpreten man hinterher feiert, nicht zu romantischen Gesprächen geradezu einlädt.
Doch trotzdem ist es ja mal etwas ganz anderes, wenn man eine attraktive Frau auf ein Konzert einlädt. Es ist sicherlich alles andere als alltäglich und das muss man schon mal bedenken. Ein Konzert ist dazu auch nicht günstig, was natürlich auch schon mal manche Frau ansprechen dürfte, wenn diese dann merkt, bohr der ist aber spendabel und findet mich wohl wirklich toll.
Angst muss man auf einem Konzert jetzt weniger haben. Dort sind zig Menschen um einen herum. Der Hin- und Rückweg kann ja auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln stattfinden oder getrennt, dass man sich vor dem Konzert trifft? Wie man es möchte, um sich die eigenen Sorgen vor einen Irren wegzunehmen.
Ich würde darauf zwar weniger reagieren, aber würde bestimmt sagen:Coole Idee und coole Anmache. Doch ich bin eben nicht die Dame, die gerne flirtet, sich gerne irgendwie anmachen lässt usw. Das ist sicherlich nicht für jedermann geeignet und bei mir entstehen Beziehungen eher „zufällig“. Doch an sich finde ich diese Idee schon ganz interessant und da hat ja jemand wirklich eine Frau getroffen, die er gut zu finden scheint.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1321mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2537mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 707mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1228mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 586mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?