Fremde Autos blockieren reservierte Parkplätze
Wir wohnen in einer Siedlung mit alten Fachwerkhäusern. In dieser Siedlung sind nur kleine Gassen. Somit sind Autos dort verboten, weil sie teilweise auch gar nicht durch die Gassen passen würden.
Vor der Siedlung gibt es einen großen Parkplatz. Wir haben dort eine Garage und eine Parklücke für die wir Miete an die Stadt zahlen. An der Parklücke steht ein Schild mit unserem Kennzeichen. Es ist also nur unser Parkplatz.
Jetzt kommt es immer öfter vor, dass fremde Leute unseren Parkplatz blockieren. Meist sind das Besucher unserer Nachbarn oder Besucher des Wochenmarktes, der einmal in der Woche auf dem Kirchplatz neben unserer Siedlung ist.
Gibt es eine Möglichkeit unseren Parkplatz zu schützen? Wir könnten das Auto sicherlich abschleppen lassen, aber man muss das erst mal bezahlen. Und ob man das Geld anschließend wieder bekommt, weiß man doch nicht.
Außerdem weiß man nicht, wie lange das Auto da noch steht. Bleibt man auf den Anfahrtskosten sitzen, wenn man den Abschleppwagen bestellt? Fällt euch noch etwas anderes ein, denn es nervt total, wenn ich wieder komme und nicht parken kann.
Das finde ich offen gestanden ziemlich dreist und unverschämt. Ich meide gezielt Parkplätze, wo eben ein Nummernschild dran ist oder bei denen sonst irgendwie kenntlich gemacht wurde, dass diese Parkplätze reserviert sind. In meinen Augen ist das ein ungeschriebenes Gesetz und so viel Respekt muss schon sein, dass man sich daran hält. Ich kann nicht verstehen, wie manchen Menschen das so dermaßen egal sein kann und warum manche Menschen dermaßen egozentrisch sind, dass sie drauf pfeifen, was anderen Menschen zusteht.
Da der Parkplatz der Stadt gehört, diese also Vermieter des Parkplatzes ist, würde ich mich mal an die wenden. Denn da der Parkplatz oft besetzt ist, kannst du ihn ja nicht nutzen, folglich wird eine Miete für etwas bezahlt, was nicht vertragsgerecht genutzt werden kann. Hier solltest du ein Protokoll anfertigen wann und wie oft dein Parkplatz belegt / versperrt ist. Dann solltest du dem Vermieter eine Frist zur Behebung setzen und eine Mietminderung androhen.
Sollte der Vermieter des Stellplatzes nicht reagieren berechtigt dich das zur Mietminderung. Um wie viel Prozent die Stellplatzmiete gemindert werden darf, hängt immer vom Einzelfall ab und muss dann genau ermittelt werden. Dazu gibt es aber im Internet genug Informationen.
Wir hatten ein ähnliches Problem, in dem schlussendlich auf jedem Parkplatz ein Bügel angebracht werden musste, welcher heruntergeklappt werden kann. Dies ist eine Sache des Vermieters und kann dir nicht angelastet werden.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1030mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2990mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1844mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1339mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?