Frauen mit typisch weiblichem Gehabe nervig finden?

vom 04.11.2016, 00:00 Uhr

Ich kann mir zwar so einigermaßen vorstellen, was du unter einem typisch weiblichen Gehabe verstehst, aber letztendlich fußt das alles schon ziemlich auf Klischees. Aber gut, Klischees haben ja mitunter auch gewisse Ursachen und Vorbilder, auf denen sie basieren.

Ein paar der Dinge, die du aufgezählt hast, würde ich gar nicht als typisch weibliches Gehabe bezeichnen und insgesamt handelt es sich überwiegend um Interessen und nicht um ein Gehabe im Sinne einer Verhaltensweise.

Ich muss aber auch gestehen, dass mich die meisten Frauen einfach nur langweilen, mir zu klischeehaft agieren und mir auch sonst nicht gefallen. Das geht mir mit den meisten Männern aber auch nicht anders. Bei Frauen zum Beispiel mag ich diese typischen Schminkpüppchen überhaupt nicht. Ich finde Schminke meistens nicht schön und mir persönlich gefallen zum Beispiel auch keine langen Haare und allgemein typisch weibliche Frisuren. Lange Fingernägel oder dieses grässliche Nageldesign-Zeug finde ich einfach nur lächerlich und peinlich. Ich finde es auch viel netter, wenn eine Frau Jeans, Sneakers und einen Hoody trägt als wenn sie sich für irgendwelche Kleidchen und solchen Kram interessiert. Das sind aber alles so oberflächliche, optische Dinge.

Beim Verhalten finde ich es sehr grässlich, wenn Frauen mit hohen Stimmen herumkreischen, kichern und sich übertrieben und wie kleine Kinder verhalten. So etwas sieht man schon häufiger mal bei Frauen und mich nervt das einfach total. Ich kann auch nichts damit anfangen, wenn es für eine Frau nur Themen wie Mode, Promis, Kinder und den Haushalt gibt. Das ist mir einfach zu flach. Aber zum Glück gibt es ja auch Frauen, die sehr weit weg von diesen Klischee sind und mit denen man sich auch über andere Themen unterhalten kann und die sich in einer angenehmeren Weise verhalten.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich muss auch gestehen, dass ich nichts schlimmes an den Hobbys und Interessen von deiner Freundin finden kann. Ich finde es schön, wenn sich jemand kreativ beschäftigen kann und irgendwas selbst herstellt und darin eben aufgeht.

Ich selbst mag kreative Sachen auch gerne und interessiere mich auch bis zu einem gewissen Maß für Kosmetik. Dennoch habe ich kein Problem damit, auch bei härteren und schmutzigeren Arbeiten zu helfen. Eben wie Holz machen oder auch Arbeiten die am Haus anfallen und die eher nicht typisch Frau sind. Aber was ist eben schon typisch Frau, dass genau zu definieren ist sicher schon schwer, da vielleicht jeder etwas anderes darunter versteht.

Ich kann nur mit solchen Frauen nichts anfangen, die sich zu fein für manche Dinge sind und sich eben nicht die Hände schmutzig machen wollen, weil sie sich ja einen manikürten Fingernagel abbrechen könnten. Ansonsten würde ich solche Dinge wie Schmuckherstellen und ähnliches eher als feminin bezeichnen als eben typisch weiblich.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^