Frau mit geflochtenen Zöpfen nur mit Mütze okay?

vom 18.02.2015, 20:21 Uhr

Ich habe mich heute mit einer Freundin über Mützen unterhalten, da ein Klassenkamerad von mir immer eine Mütze trägt und sie dadurch nun die Idee bekommen hat, dass sie ihren Haaransatz mit einer Mütze verstecken kann. Sie möchte sich nämlich nicht mehr die Haare weiter färben, allerdings kommt ein Kurzhaarschnitt für sie gar nicht in Frage. Deswegen sucht sie nach Möglichkeiten, um diese Phase zu überbrücken.

Nun hat sie mir auch erzählt, dass sie es ganz cool findet, wenn man als Frau zwei geflochtene Zöpfe trägt, aber dazu muss man eben eine Mütze oder eine Beanie tragen, sonst wirkt man wie ein kleines Mädchen oder als wäre man auf dem Weg zum Oktoberfest. Ich musste nun eine ganze Weile über die Kombination mit den Zöpfen und der Mütze nachdenken, komme aber zu keiner richtigen Meinung.

Allerdings kenne ich es schon, dass erwachsene und junge Frauen zwei Zöpfe zu einer Mütze tragen, aber ich weiß nicht, ob ich das schon bei zwei geflochtenen Zöpfen gesehen habe. Ich trage eigentlich nur Zuhause gerne zwei Zöpfe. Ich finde es sehr anstrengend, wenn ich mir nur einen Zopf flechte und außerdem muss ich dafür die Arme zu lange nach oben halten. Da ich Haare bis zum Steißbein habe, geht es mit den zwei geflochtenen Zöpfen doch schneller. Was meint ihr?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich finde es mit einer Mütze schon durchaus schöner, wobei es sicherlich darauf ankommt, wie man sonst so aussieht und wie man sich auch verhält. Meiner Meinung nach können Zöpfe auch ohne Mütze gut aussehen, dazu muss man aber auch das passende Gesicht haben. Generell sollte man es ja auch so tragen, wie man mag.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich trage öfter mal zwei Zöpfe, aber in Form von französischen Zöpfen. Ich gebe zu, dass das nicht die erwachsenste Frisur ist, dass sie eine gewisse Kindlichkeit oder Verspieltheit aufweist. Aber macht die Mütze das wirklich besser? Also an Tagen, an denen ich besonders erwachsen wirken wollen würde, würde ich keines von beidem wählen.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge