Frau liebt Vergewaltiger - würdet ihr sie meiden?

vom 05.07.2016, 23:23 Uhr

Ich habe vorhin eine Berichterstattung im World Wide Web auf YouTube gesehen, welche über wahre Geschehnisse berichtet. Es handelt sich um eine amerikanische Sendung, die von ehemaligen Straftätern, aktuellen Straftätern oder eben Opfern spricht. All das, was teilweise unsere Ohren in dieser Art nie zu Gehör bekommen, sondern eigentlich bis zur Opferaussprache etc. nur die Täter/Opfer, Polizei sowie Gerichte kennen.

Nun war dort ein ein Mann frei gelassen worden, der bereits eine Vergewaltigung und Gewaltdelikte auf dem Kerbholz hatte. Seltsamerweise verliebte sich eine junge Amerikanerin in diesen Herren, gleichwohl sie völlig abseits einer solchen Gang-Kriminalität und abseits des "Abschaums" aufgewachsen ist. Sie kannte so etwas also gar nicht. Doch sie verliebte sich in ihn.

Ich bin ehrlich gesagt ausgerastet, als ich diese Berichterstattung gehört habe. Mir will es nicht in den Kopf kommen, wie man als Frau so dämlich sein kann, einen Menschen zu lieben, der andere Frauen gewaltsam zum Sex gezwungen hat, sie dadurch demütigte und ihr Leben versaute.

Sie wurde natürlich von ehemaligen Freunden sowie Verwandten komplett gemieden und ich kann es verstehen. Es ist immerhin niemand einfach mal eben so zum Vergewaltiger geworden. Anders als mal eine ausgeuferte Diskussion unter jungen Männern, die in einer Schlägerei endet ist Vergewaltigung für mich eben ein anderes Thema, welches ich nicht zum Partner haben möchte.

Da die Familie und Freunde das Mädel mieden, habe ich dafür natürlich eine Diskussionsrunde gefunden. Wir unterhalten uns auch darüber im Augenblick und mir wurde mal angeraten, das hier als Grundfrage zu veröffentlichen, um mal Eure Meinung zu erfahren.

Zum ersten lautet die Frage, würdet ihr mit einem Vergewaltiger zusammen sein wollen? Zum anderen lautet die Frage, würdet ihr eine Freundin, Schwester, Cousine usw. meiden, wenn sie mit einem Vergewaltiger zusammen ist?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Du bist ausgerastet? Wegen eines Videos auf Youtube? Wirklich, deswegen rastest du aus? Man kann sich vielleicht wundern oder etwas nicht verstehen, aber auszurasten finde ich doch eine etwas zu emotionale Reaktion auf ein Youtube-Video.

Verlieben kann man sich in jeden, wenn man den attraktiv findet. Verlieben ist ja oft nur eine Frage des Aussehens. Da wird einem ein Bild oft genug gezeigt und wenn der ins Schema passt, verliebt man sich vielleicht. Ich würde jetzt nicht mit einem Vergewaltiger zusammen sein wollen, aber meiden würde ich deswegen auch niemanden, wenn ich mich von der Person nicht bedroht fühle.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 05.07.2016, 23:47, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Naja sagen wir so, ich habe sicherlich unverständlich reagiert. Mich gefragt, ob die Alte einen an der Waffel hat, sie als dämlich tituliert. Hinzu kommt, dass bei mir auch diesbezüglich eine Vorgeschichte ist und wenn ich mir vorstelle, jemand ist mit dem Mann wissentlich zusammen, der mir etwas Schreckliches angetan hat, was jeder anderen Frau und jedem anderen Kind hätte passieren können - dann reagiere ich da überemotional.

Ich möchte zum Beispiel mit niemanden etwas zu tun haben, der andere vergewaltigt hat, aber mir selber in Moment jedenfalls keinerlei bedrohliche Gebärden entgegen bringt. Ich möchte derweil eben auch vermeiden, dann mit Menschen dieser Art zusammen zu leben, sie in meinem Freundeskreis zu begrüßen. Das mag nicht jeder so sehen, aber für mich ist das so. Womöglich auch, das streite ich nicht ab, aufgrund Erfahrungen dieses Themas.

Verlieben kann man sich natürlich grundsätzlich in jeden. Da merkt man vielleicht auch erst später, was es für Arschlöcher oder dumme Frauen gibt. Das stimmt. Doch mit dem Wissen, einen Vergewaltiger zu lieben? Puh, ne also bei mir nicht. Sieht aber jeder anders, aber deswegen hab ich es ja mal hier reingestellt, um Eure Meinungen zu lesen. :)

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich glaube nicht, dass man sich theoretisch in jeden verlieben kann. Zum Verlieben muss meiner Meinung nach eine wie auch immer geartete Bereitschaft vorausgehen, damit dies überhaupt möglich ist. Wenn ich so einen Mann kennen lernen würde, dann könnte der noch so charmant und gut aussehend wirken, bei mir wären automatisch die Schotten alle unten.

Die eigentlich Frage, wie man nämlich mit der Freundin umgehen würde, finde ich schwierig zu beantworten, richtig schwierig. Selbst wäre ich von so etwas nicht persönlich angetriggert, aber ich wäre extrem entsetzt über ihre Partnerwahl und würde mich auch fragen, was mit ihr nicht stimmt, so einen Partner zu wählen. Denn dass da etwas nicht stimmt, ist ja offensichtlich.

Einerseits möchte ich so einen Menschen wie besagten Mann dann auch wirklich nicht in meinem näheren Dunstkreis wissen, andererseits ist der Freundin mit einer Abwendung all ihrer sonstigen Sozialkontakte sicher nicht geholfen. Dann wäre sie noch isolierter und unter dem Einfluss dieses Täters. Wie gesagt, ich weiß ehrlich nicht, wie ich da reagieren würde.

Wie vermutlich jeder aus Erfahrung weiß, helfen mahnende Worte von Freunden nun gar nicht, wenn jemand im hormonellen Rausch ist oder gar emotional komplett bei jemandem an der Angel hängt, da kann man sich den Mund fusselig reden.

Eigentlich bleibt vermutlich am Ende nur, ihr die eigenen Bedenken mitzuteilen und anzubieten, dass man immer da ist, falls und wenn sie diesen Mann verlassen sollte. Final könnte ich aber wohl die Partnerwahl auf Dauer nicht respektieren und akzeptieren, sodass es auf einen schrittweisen Rückzug meinerseits hinauslaufen könnte.

» Verbena » Beiträge: 4943 » Talkpoints: 1,99 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Jeder steht auf etwas anderes, nur manche geben ihre Fantasien nicht einmal öffentlich zu. Von daher habe ich eher Respekt, wenn schon jemand mit seinen "schrägen" sexuellen Neigungen an die Öffentlichkeit traut und dazu auch offen und ehrlich steht. Somit weiß man immerhin wo man dran ist und wie man mit dieser Frau persönlich umgehen möchte, ob man diese nun Meiden möchte oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

Stell dir doch mal vor du wüsstest nichts davon, würde sich dann etwas ändern? Sie oder auch der neue Partner würden damit sicher nicht hausieren gehen, dass er ein Vergewaltiger ist und sie drauf steht. Da kämst du dir doch auch eher verarscht vor, wenn das einmal per Zufall raus kommen sollte und hättest von ihr Aufklärung erwartet. So etwas belastet meiner Meinung nach mehr, als wenn man von Anfang an weiß wo man dran ist.

Auch solltest du nicht vergessen, dass nicht jeder der wegen Vergewaltigung im Knast war das ganze nochmals macht auch wenn die Rückfallquote hoch ist. Somit kommt es auch auf jeden einzelnen Menschen drauf an, ob ich da mit weiter Kontakt haben wollte oder auch nicht. Daher kann ich das ganze nicht pauschalisieren und verstehe deinen Ausraster wegen eines Videos auch nicht. Denn immerhin handelt es sich nicht einmal um eine Person aus deinem direkten Umfeld und damit machst du dir nur unnötig Gedanken um umgelegte Eier.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich würde keine Verwandte, keine Freundin oder Bekannte meiden, die mit so einem Menschen zusammen ist. Natürlich ist es im ersten Moment äußerst befremdlich, wenn man so etwas dann hört, aber wenn die Person mit diesem Menschen glücklich ist, ist es für mich in Ordnung. Vielleicht kann so eine Beziehung ja auch das Ventil sein, was den Täter von neuen Taten abhält, wenn er seine Fantasien ausleben kann.

Es ist aber immer leicht so etwas zu sagen oder zu schreiben, wenn man nicht selber betroffen ist. Ich denke, wenn es das eigene Kind betreffen würde oder man selber betroffen wäre würde das schon wieder ganz anders aussehen von der Meinung her, aber aktuell sehe ich es eben so.

Zumal ich auch denke, dass selbst der schlimmste Vergewaltiger Reue empfinden kann und seine sexuellen Vorlieben auf ein annehmbares Maß schrauben kann um gesellschaftlich wieder tragbar zu werden. Es gibt jede Menge gute Programme, professionelle Hilfe, ich möchte nicht glauben, dass ein Mensch immer so sein muss und immer so bleiben wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^